Wertung
7.2
Gesehen
9
Empfehlungen
0
Kommentare
6

Hier kannst du dich anmelden um Iron Man 3 zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.2Iron Man 3

Land:
USA, China 2013, 130 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Sci-Fi
Regie:
Shane Black
Drehbuch:
Drew Pearce, Shane Black, Warren Ellis
Darsteller:
Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce, Rebecca Hall, Jon Favreau, Ben Kingsley, James Badge Dale, Stephanie Szostak, Paul Bettany
Wertungen:
7.2 7.0

Inhalt

Kaum hat Tony Stark (Robert Downey Jr.) zusammen mit den Avengers New York vor der Zerstörung gerettet steht ihm erneut ein gefährlicher Gegner gegenüber. weiter auf ofdb.de

Kritik

Die Kunst, sich selbst zugleich zu verstümmeln und zu retten: Iron Man 3 meint es ernster als seine Vorgänger. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Iron Man 3 -- Official Trailer UK Marvel | HD
  • Iron Man 3 - Official Trailer [HD]
  • Marvel's Iron Man 3 Domestic Trailer 2 (OFFICIAL)
  • Iron Man 3 - Trailer

Majkel_Kroyst

Gute Unterhaltung, allerdings fällt er im Vergleich zu den ersten beiden (und "Avengers") ab.

Die Geschichte fand ich ein wenig unkonzentriert und unausgegoren. Die Idee "Superheld bekommt Probleme mit sich selbst" ist ja nicht neu und auch ansonsten erschienen mir einige Ideen unoriginell.
Der "Mandarin" ging mir ein bisschen zu flott unter, auch wenn Ben Kingsley seine Sache gut macht. Und so weiter und so fort.
Gefehlt hat mir auch die großkotzige Virilität und die selbstgemachter-Superheld-Lässigkeit, sowie der Iron-Man-Knall der anderen Teile.
Der Film bzw. das Thema wirkte ein bisschen ausgelutscht. Ich glaube, es wäre mehr gegangen. Ehrlich gesagt hatte ich mir nach dem Trailer mehr versprochen. Vielleicht waren die anderen Teile auch einfach zu groß.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Heinzi

Ein Bein frei!

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Gute Unterhaltung. Die Aktionszenen fand ich ganz nett. Handlung war ok. Da ich jedoch sehr auf die Hintergründe der Comic-Vorlagen fixiert bin, war ich hier ein wenig enttäuscht.

7.2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

geht in ordnung, vor allem die wendung mit dem mandarin macht spaß, allerdings hätte ich mir dann doch mehr ben kingsley gewünscht weil er ja in den trailern so gepusht wurde!

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

ein solider Iron Man, mit einem Kinobesuch oder der DVD/Blu-ray kann man nichts falsch machen. Fabian kann ich nur recht geben: 3D ist hier überflüssig!

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Vorne und hinten sehr gut, In der Mitte hab ich mich etwas gelangweilt, da hilft auch der wie üblich sarkastisch, ironische Tony Starks nicht. Gute Unterhaltung, leider nicht mehr.

7.0

fabian

Kurze Ergänzung: Selten ein Film gesehen bei dem 3D so sinnlos ist. Spart die drei Euro.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige