Wertung
7.9
Gesehen
5
Empfehlungen
1
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Avengers: Age of Ultron zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.9Avengers: Age of Ultron

Land:
USA 2015, 141 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Sci-Fi
Regie:
Joss Whedon
Drehbuch:
Joss Whedon
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, James Spader, Samuel L. Jackson, Don Cheadle, Aaron Johnson
Wertungen:
7.3 6.8

Inhalt

Steve Rogers (Chris Evans) alias Captain America, Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man, Thor (Chris Hemsworth), Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Marvel's "Avengers: Age of Ultron" - Teaser Trailer (OFFICIAL)
  • Marvel's Avengers: Age of Ultron - Trailer 3
  • Avengers: Age of Ultron Official Extended Trailer (2015) - Avengers Sequel Movie HD

fabian

Auch ich schließe mich grundsätzlich lordvaleks Kommentar an, jedoch etwas weniger überschwänglich.

[Spoiler]Neben Details wie die deutsche Synchronstimme von Ultron (die gleiche wie Edward Norton), die so gar nicht gepasst hat, fand ich auch zwei grundsätzliche Handlungen des Films merkwürdig. Zum einen die vermeintliche Spaltung der Gruppe auf Hawkeyes Grundstück … das wirkte wie loses Stückwerk und nicht zuende gebracht (Cap verschwindet und taucht auf, Thor geht baden ohne das darauf groß eingegangen wird usw.). Zum anderen der finale Kampf. Sicher, es ist wirklich heldenhaft jeden einzelnen Menschen zu retten, aber dieser Focus auf „hier und da und dort und immer wieder irgendwo noch einen einzelnen Mensch in Sicherheit bringen“ bevor man sich dann noch kurz um Ultron kümmert fand ich fehl am Platz und irritierend.

Über die immer gleichen Witze konnte ich nur noch sehr bedingt lachen, die waren einfach immer schon vorher klar.

Im Ganzen wirkt Age of Ultron leider etwas wie Stückwerk, sowohl durch die uneinheitliche Atmosphäre als auch teilweise durch die Handlung und die vielen „das nehm ich jetzt mal so hin“ Momente.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

filmuschi

Nette Action. Anfangs auch recht amüsante Sprüche. Story allerdings nur Mittel zum Zweck, so dass mir tatsächlich langweilig wurde ... Action und Inhalt kam für mich nicht gut zusammen. Bin nach der Hälfte eingeschlafen

  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ich möchte mich dem ersten Absatz von Lordvalek uneingeschränkt Ich hab mich köstlich amüsiert!
Hinterfragen darf man wirklich nicht viel - aber das ist ne Comic-Verfilmung. Hab ich also kein Problem mit.
Die Action-Szenen fand ich einerseits grandios, aber einige mal auch unvorteilhaft geschnitten. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

PS: und Dolby Atmos spielt hier voll seine Trümpfe aus!

8.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Bäääääämmmmm

fabian

Wie was Bämmm?

paul

guckst du trailer!!!! sieht nach bääämmm aus! ;)

paul

Der hist taucht leider oben in der Liste nicht auf!

fabian

Nu issa drin

... alle Kommentare anzeigen

  • 7
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 1

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige