gesehen
784
empfohlen
98
kommentiert
660

Frank_L

Name:
Frank Lorke
Ort:
Berlin
Mitglied seit:
Letzter Login:
Freunde:
16
Cover: Taboo (2017)

Frank_L zu Taboo

Ich bin gerade dran ... 4 Folgen gesehen und ich finds super. Optik ist super und Tom Hardy nuschelt sich durch die Folgen (guck es in OmdtU). In der Tat fesselt mich aber auch die Story wie sich TH zwischen engl Krone, East Indian Company und USA behauptet ... dazu genug Mystisches über seine Vergangenheit. Wertung folgt ...

  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Marrowbone (2017)

Frank_L zu Marrowbone

Eine Mutter zieht mit Ihren 4 Kindern ins Haus ihrer Kindheit, um die Vergangenheit mit ihrem brutalen Ehemann hinter sich zu lassen. Sie stirbt bald und die Kinder sind auf sich allein gestellt. Und im Haus gehen seltsame Dinge vor sich ... Das alles ist gut gefilmt, gute Schauspieler und auch die zeitversetzte Erzählweise ist gut gemacht. Insgesamt ok, aber nichts sticht irgendwie heraus.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Muere, monstruo, muere (2018)

Frank_L zu Muere, monstruo, muere

Geht zunächst ganz gut los das Filmchen. Die langsame Erzählweise lädt zunächst aufgrund der eigensinnigen Optik ein, wird dann aber langatmig. Zudem erinnert mich die Erzählweise an die Lynch-Filme. Ich hab nicht wirklich viel kapiert außer dem roten Faden. Das Faszinierende eines Lynch-FIlms kann der Film aber nicht erzeugen. Das eigentliche Monster ... [Spoiler]bekommt man dann auch erst sehr weit zum Ende gesehen und dann erinnerte es mich in seinen Ausmaßen auch noch an den Fiesen-Fettsack von Austin Powers. Und die Mittel-/Südamerikaner haben irgendwie nen Genitalkomplex. Mag aber gerade nen Zufall sein ...

6.2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Dementia Part II (2018)

Frank_L zu Dementia Part II

Netter kurzer Streifen. Zunächst kammerspielartig aber auch etwas hölzern. Zum Ende belebt das ganze Setting ein wenig ... auch durch nette handgemachte Gore-Effekte. Der Darm lässt grüßen. Alles zu 99% in s/w gehalten und trotzedem eklig ;)

7.1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Frenchies (2017)

Frank_L zu Frenchies

Lief im Vorprogramm des FFF 2018.
Story etc. haben mich jetzt nicht umgehauen. Thema Vorurteile, medien, etc. ... war irgendwie egal ...

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: We Are the Flesh (2016)

Frank_L zu We Are the Flesh

Voyeuristischer Blödsinn, der Kunst sein will. Erschließt sich mir nicht. Viel nackte Haut, Genitalien auch in Großaufnahme. Bissel splatter und gore haben aufgelockert ;)

1.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse (1980)

Frank_L zu Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder ...

Aufguss des ersten Teils, wobei der Story Aufhänger ein wenig dämlich ist... Alle Schauspieler von Teil 1 sind dabei. Jerry reed als Schneemann ist wieder eine Wonne. Reynolds spielt gefühlt nicht so locker auf.
Insgesamt mehr Klamauk und mehr emotionale Themen. Weiteres Manko ist wohl die neusynchro, bei der Gags und Atmosphäre auf der Strecke bleiben.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

Frank_L zu Ein ausgekochtes Schlitzohr

Leichte Unterhaltung mit viel car-crash. Reynolds spielt locker auf und das Zusammenspiel mit Schneemann ist super. Auch in den Nebenrollen unterhaltsam besetzt.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Climax (2018)

Frank_L zu Climax

Franz. Kunstkino... Hinweis: kein Musical. Niemand singt! Es wird getanzt, das aber auf höchstem Niveau. Beeindruckend! Und es ist gut in die Handlung integriert, da es um eine tanzgruppe geht, die ne Party macht. Super mukke. Im Kino laut auf großer Leinwand perfekt. Handlung: Drogen im sangria und alle drehen frei. Zu 2/3 einfach ne Wucht. Schnürt einem schon etwas die Kehle zu. Zum Ende dreht die Kamera so ab, dass die gewalttätigen Bilder und so die Wucht des Films auf der Strecke bleiben. Ich hätte mir auch ein krasseres Ende gewünscht. So nur eingeschränkte Empfehlung.

7.4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Elizabeth Harvest (2018)

Frank_L zu Elizabeth Harvest

Älterer Nobelpreisträger meets junge Ehefrau meets Handlung mit diversen Kehrtwenden. Hat mich gut unterhalten. Jeder weitere Hinweis zur Handbuch wäre spoiler. Kann man durchaus mal anschauen. Positiver Beitrag beim FFF 2018.

7.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Golem (2018)

Frank_L zu The Golem

Der Film geht etwas holter die polter los. Recht schnell ist klar, es muss ein golem her, um die Bedrohung des Dorfes zu verteidigen. In Form eines Kindes, um das Trauma des verlorenen Sohnes der Hauptdarstellerin zu reflektieren. Ohne Kommentar...
Ich fand die Handlung ziemlich vorhersehbar. Die "moves" des golem sind auch recht einseitig. Handgemachtes splatter gemischt mit dem gedöns ausm Rechner.
Fazit: knapp vor solide. Optisch recht atmosphärisch.

6.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Seom - Die Insel (2000)

Frank_L zu Seom - Die Insel

Story siehe Inhaltsangabe.
Nettes setting am See und im Grunde Potential für mehr. Leider blieb am Ende der Eindruck einer etwas flachen Handlung. Punkte gibt's für die atmosphärischen Bilder und einiger schönen blutigen Szenen, die man so noch nicht gesehen hat. On top gibt's eine der dämlichsten Szenen überhaupt.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Sense8 (2015)

Frank_L zu Sense8

Hab jetzt auch Staffel 2 inkl abschließendem Film gesehen. Gebe zu Staffel 2 Fabis Kommentar in allem recht. Und ich kann seine Vermutung bestätigen, dass es nur schwer möglich ist, die Handlungen zuende zu führen. Fiel mir schwer allem zu folgen. Fühlt sich nach einem gezwungenem Abschluss an. Dabei hätte die Serie großes Potential für weitere staffeln gehabt!

8.6 (S1: 8.7 / S2: 8.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

Frank_L zu Three Billboards Outside Ebbing, ...

Endlich nachgeholt. Ganz großartiges Kino! Wunderbarer Film. Einfach toll. Ich schließ mich allen Vorrednern an!

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige