gesehen
837
empfohlen
106
kommentiert
711

Frank_L

Name:
Frank Lorke
Ort:
Berlin
Mitglied seit:
Letzter Login:
Freunde:
16
Cover: Captain Marvel (2019)

Frank_L zu Captain Marvel

war mir viel zu glatt der Film. Es gibt fast nichts positives hervorzuheben. Negatives aber auch nicht. Einzig dass Samuel L. Jackson diesmal mehr Spielzeit bekommen hat, war ein Lichtblick des Films.
Fühlt sich wie Lückenfüller und nochmal mehr Geldmache bis Endgame an.

6.9

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Der goldene Handschuh (2019)

Frank_L zu Der goldene Handschuh

Mich hat der Film trotz der vielen Gewalt recht kalt gelassen. Gefühlt wurde lediglich der Sachverhalt um Fritz Honka bebildert. Die Bilder waren äußerst gut. Verwahrlosung, Atmosphäre, Maske ... alles sehr gut. Etwas Hintergrundwissen, mehr zur Person Honka oder den Opfern hätte ich mir gewünscht. Nicht falsch verstehen: bin weit weg von Doku, das alles hätte es mir aber näher gebracht und eindringlicher gewirkt. So war der Film weit weg von Schlag in die Magengegend und einige Male unpassend komisch. Unklar was Akin nun bezwecken wollte ...

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Warrior (2011)

Frank_L zu Warrior

Danke fabi für den Tipp... Trotz mittelmäßiger Bewertungen deinerseits damals wie ich gerade sehe ;)
Ok, nach 21 min war klar worauf es hinausläuft. Hab mich trotzdem drauf eingelassen und auch mich haben die Kämpfe mal richtig gefesselt. Tom Hardy im ring ne Wucht!

7.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Sex Education (2019)

Frank_L zu Sex Education

coming-of-age serie ohne plump sex-szenen in den Vordergrund zu stellen, was ggf. aufgrund des Titels vermutet werden könnte. Sehr nett aufm Sonntag Nachmittag!

7.5 (S1: 7.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Green Book: Eine besondere Freundschaft (2018)

Frank_L zu Green Book: Eine besondere Freundschaft

Mega sympathischer Film mit viel Herz. Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Ein Film mit Tiefgang und viel subtilem, klugen und charmantem Humor. In seiner Handlung vielleicht etwas vorhersehbar, aber darüber seh ich hier gern hinweg.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Schwarze Schafe (2006)

Frank_L zu Schwarze Schafe

:) abgedreht und durchgeknallt. In Berlin spielend mit rischtisch berlina Schnauze.

7.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Diablero (2018)

Frank_L zu Diablero

Gesehen: erste Folge. Wie ist das auf meiner Merkliste gelandet? Folge 1 war unter Durchschnitt und einfach nur banal. Schauspieler, Dialoge, Schnitt, Story, Ideen, Effekte ... (fast) alles murx.

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Die Kunst des toten Mannes (2019)

Frank_L zu Die Kunst des toten Mannes

Ganz nette Story, unterhaltsam, aber am Ende dann doch irgendwie egal und banal. Jake gyllenhaal spielt wieder sehr gut wenn auch nicht überragend. Leichte Unterhaltung auf Netflix halt.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: American Honey (2016)

Frank_L zu American Honey

Der Film vermittelt eine ganz eigene Stimmung und atmosphäre. Viel passiert nicht. 2:40 für eine besondere atmosphäre.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Polar (2019)

Frank_L zu Polar

Mads mikkelsen als gealterter auftragskiller (der es noch faustdick hinter den Ohren hat). Sehr ambivalent gedrehten Film. Auftraggeber quietschbunt und Mads-szenen grau und trist. Das bunte und schrillige wirkt einfach nur deplatziert. Mads mikkelsen macht seine Sache wie immer gut. Story ist nach 15 min klar, hat am Ende aber eine kleine Überraschung. Gesunder härtegrad übrigens. Ansonsten muss man den nicht gucken.

6.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Night Comes for Us (2018)

Frank_L zu The Night Comes for Us

Der Aufhänger der Story, dass einer der Vollstrecker der triaden auf einmal seinen Job als moralisch falsch empfindet, ist etwas weit her geholt. Der Rest des Films macht dennoch richtig Spaß. Nur auf die fresse. Gewalt hoch drei, die Kamera hält immer drauf. Echt krass. PS: der raid-typ hat hier quasi nur ne Nebenrolle.

8.0

Hendrik

Der Trailer sieht fantastisch aus! Ich vermute, mit "der Raid-Typ" meinst du Iko Uwais. Das ist in der Tat sehr schade, und vor dem Hintergrund, dass der Trailer da einen anderen Eindruck vermittelt, eine empörende aber ja mittlerweile übliche Mogelpackung... Am Drehbuch immerhin, hat Gareth Evans, der "Raid"-Regisseur mitgeschrieben.

Frank_L

Machart à la raid auf alle Fälle ... dass Iko Uwais nicht in erster Reihe steht, macht es leichter, nicht den direkten Raid-Vergleich zu ziehen.
PS: hinsichtlich der irreführenden Wirkung des Trailers bin ich ganz bei dir
PPS: aber sich kloppen können sie alle in dem Film ;)

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Ferris macht blau (1986)

Frank_L zu Ferris macht blau

Leichte Unterhaltung. Der Titel sagt alles zum Inhalt. Für mich etwas albern...

6.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Ein todsicheres Ding (1999)

Frank_L zu Ein todsicheres Ding

Kopf aus und männersprüche. Dazu eine Garde an 90er Schauspielern. Lohnt auch auf die Kleinigkeiten am Rande zu achten... Lustiges Filmchen. Aufm Sonntag nachmittag ganz nett.

7.2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Man from Nowhere (2010)

Frank_L zu The Man from Nowhere

Für mich ein sehr rührendes Rachedrama. Die teilweise auch hier auftretende hölzerne Art der Asiaten muss man einfach akzeptieren. Zudem raff ich das mit den Namen nicht. Kann ich mir nicht merken. Atmosphäre und die beiden Hauptdarsteller sind aber super. Härtegrad ist gut aber nicht übertrieben.

7.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Trapped - Gefangen in Island (2015)

Frank_L zu Trapped - Gefangen in Island

Solide Krimi Serie mit skandinavischen Charme. Schauspieler alle gut bis sehr gut ohne dass ich jmd herausheben kann. Story gut erzählt.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Glass (2019)

Frank_L

Frank_L hat Glass im Januar 2019 gesehen.

6.8
  • Link in Zwischenablage kopieren

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige