gesehen
813
empfohlen
102
kommentiert
693

Frank_L

Name:
Frank Lorke
Ort:
Berlin
Mitglied seit:
Letzter Login:
Freunde:
16
Cover: Patrick Melrose (2018)

Frank_L zu Patrick Melrose

Mini-Serie (5 Folgen) über das traumatisierte Leben des Patrick Melrose. Benedict Cumberbatch macht mal wieder richtig Spaß, wenn auch die Folgen 1 und 5 klar herausstechen. Hugo Weaving auch ganz großartig. Empfehlenswert!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Aquaman (2018)

Frank_L zu Aquaman

Gesehen im IMAX in 3D.
Die Handlung ist einfach gestrickt und gefühlt hat man diesen roten faden schon tausend mal gesehen. Zudem dicker Pathos-anstrich. Aber muss ja nicht schlecht sein. Aquaman auf den Spuren von Mutter und bösem Bruder. Ein Königreich. Eine Liebe. Und Monster-Bashing.
Aquaman hatte bisher eine eher unnahbare Wirkung auf mich. Eigentlich ganz cool. In dem Film wird das mit (aufgesetztem) Humor aufgeweicht. Am Ende weiß man nicht, was man von der Figur halten soll. Zuviel gewollt und in die Hose gegangen.
Seine Gegenspieler sind (wie solls anders sein) schwach. Sein Bruder lahm und was dieser Black Manta da soll, ist einfach nur lächerlich. Lord Helmchen... Manoman...
Optisch ist der Film eigentlich ganz geil. Die Unterwasserszenerie ist großartig. Leider gab es ab und zu stellen, wo die Optik etwas milchig oder gewollt (weil unter Wasser) unscharf war... Fand ich unnötig.
Zusatz zu IMAX 3D: theoretisch bestes 3D Bild ever. Digitale 4k Projektion wobei das Bild regelmäßig vom Computer geprüft wird, ob es perfekt ist. Bis in die Ecken gestochen scharf. Die hier verwendete Technik bedingt andere Brillen, die kostenlos vergeben werden. Diese Brillen haben aber leider den negativen Effekt, dass vermehrt Spiegelungen in den gläsern auftreten. In einigen Szenen schon störend. Leider leider leider.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Hereditary - Das Vermächtnis (2018)

Frank_L zu Hereditary - Das Vermächtnis

Ich weiß nicht warum der Film so ein hype im Netz ist. Zur Handlung hat Lars alles geschrieben... War ok und mal etwas anderes. Aber unterm Strich bleibt bei mir nix besonders positives hängen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Sleep Tight (2011)

Frank_L zu Sleep Tight

Fieser Widerling! Nettes Filmchen :)

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Das finstere Tal (2014)

Frank_L zu Das finstere Tal

Für aus unsren Landen sehr guter Western. Der österreichische Akzent/Dialekt war gewöhnungsbedürftig!!! Schauspieler waren wirklich gut, Optik in den Alpen top.

7.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Die Brücke - Transit in den Tod (2011)

Frank_L zu Die Brücke - Transit in den Tod

Erste Staffel gesehen. Sehr spannend und unterhaltsam. Bei Sky sind übrigens je 10 folgen à knapp ne Stunde zu sehen. Wirkt sehr harmonisch. Die weibliche Darstellerin ist wirklich ne Wucht. Gerade in der letzten Folge von Staffel 1 auf der Brücke... Gänsehaut.

8.0 (S1: 8.0 / S2: 8.0 / S3: 7.8)

Frank_L

Zweite Staffel: ich geb fabi in allem recht. Hätte nicht gedacht dass die Spannungen zwischen den Charakteren nochmal interessanter werden. Die Person Zaga hat mich wieder mega begeistert, insbesondere dann, wenn sie Emotionen zulässt. Ich steh echt nicht auf Krimi Serien, aber hier passt wirklich vieles (Charaktere, komplexe aber noch nachvollziehbare Handlung, Optik)

Frank_L

Staffel 3: den zu lösenden Fall fand ich hier besonders spannend. Creepy. Optik passt also auch wieder. Ich fand die nebenkriegsschauplätze etwas too much. [Spoiler]Saga hat nebenher immens mit Problemen zu kämpfen und gleichzeitig bekommt sie einen neuen Partner, der ebenfalls viele persönliche Probleme hat. PS: der neue Partner lebt sich gut ein - kein Nachteil der Staffel. PPS: den Charakter Saga komplexer zu gestalten, geht in meinen Augen nach hinten los. War die erste Staffel, bei der ich namenstechnisch am Ende aufgrund der vielen involvierten nicht mehr folgen könnte. Staffel 4 ist lt. Teaser das Finale. Werde ich mir ebenfalls noch geben.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Lady Bird (2017)

Frank_L zu Lady Bird

Intensiv erzählte coming-of-age Geschichte um Lady BIrd, die in Sacramento aufwächst, dort die Höhen und Tiefen ihres Erwachsenwerdens erlebt. Beziehungen, Freundschaften, Familie ... das alles wird sehr emotional erzählt. Besonders die Beziehung zu Ihren Eltern hat mir gefallen.
Relativierend muss man sagen, dass es das alles schonmal irgendwo gab. Mit ein wenig Abstand drängt sich mir auch der Eindruck auf, dass zuviel im Leben der jungen Frau thematisiert werden musste. Ich fand den Film voll gepackt mit Emotionen und Beziehungsgeschichten (im allgemeinen Sinne) und war am Ende überrascht, dass er nur ca. 90 Min. lang war ... hat sich länger angefühlt, allerdings aufgrund der Fülle an Eindrücken. Es gab keine Längen oder ähnliches. Erstaunlich.
Empfehlung an alle, die Gefallen an dieser Art Film finden.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Baywatch (2017)

Frank_L zu Baywatch

Nette side-kicks zur Serie gibt es schon. Allerdings fand ich die Sprüche größtenteils schon eher albern. "The Rock" macht seine Sache bestens.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Contact High (2009)

Frank_L zu Contact High

Der Ösi-dialekt nervt einfach nur!

2.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Foo Fighters: Back and Forth (2011)

Frank_L zu Foo Fighters: Back and Forth

Für Fans ein guter Blick hinter die Kulissen der Band. Auch für nirvana Interessenten sehenswert. Ansonsten halt ne band-doku.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Death Note (2017)

Frank_L zu Death Note

Wieder eine death Note Verfilmung. Nicht besser... Kann man sich sparen. Irgendwie seelenlos das ganze.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Shrine (2010)

Frank_L zu The Shrine

Die ersten 45min waren einfach nur langweilig. Darstellung recht hölzern und echt primitive Dialoge. Auch wenn ich nicht viel erwartet habe war das Niveau schon überraschend flach. Letzte halbe Stunde dann besser. Durchaus gory mit leicht überraschendem Ende.

5.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Innocents (2018)

Frank_L zu The Innocents

Plot siehe Beschreibung. Anfangs ganz interessant. Letzte Drittel langweilig.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Mandy (2018)

Frank_L zu Mandy

Unerwartet psychedelischer Film. Geht ganz ruhig los und lässt fast ausschließlich die Bilder wirken. Dem bleibt der Film treu und gewinnt dann durch die Handlung und die Performance von Cage. Die verrückte Rolle passen zu ihm. Empfehlung für alle, die einen etwas anderen Film schauen möchten. Drauf einlassen, dann lohnt er sich.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Operation: Overlord (2018)

Frank_L zu Operation: Overlord

Ist leider kein waschechter Nazi-Zombie-Streifen. Der Film beginnt fesselnd mit tollen Action-Szenen. Verkümmert dann zum (Anti)Kriegsfilm mit mehr als durchschnittlicher Handlung. Der verrückte Zombiehorror kommt am Ende viel zu kurz. Gegen die Effekte kann ich nix sagen. Waren gut! Unterm Strich aber nichts besonderes.

6.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Operation: Overlord (2018)

Frank_L zu Operation: Overlord

Fabi + ich heute 22:30 im astra. Wer mag mitkommen :)

6.3

Lars76

Interesse hätt' ich schon, passt aber heute nicht. Viel Spaß Euch!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Castlevania (2017)

Frank_L zu Castlevania

Gute Anime-Serie. Sehr atmosphärisch "gezeichnet" mit ordentlicher Gewaltdarstellung. Handlung: Jagd auf Dracula. Insgesamt war mir diese etwas zu strukturiert dargestellt ... war wie Checkliste abarbeiten ... insofern vorhersehbar. Die letzte Folge ist dann ein einziger Cliffhanger. Das Motto "Geldmache" drängt sich da ein wenig auf ...

7.9 (S1: 7.5 / S2: 8.0)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Castlevania (2017)

Frank_L

Frank_L hat Castlevania im November 2018 gesehen.

7.9 (S1: 7.5 / S2: 8.0)
  • Link in Zwischenablage kopieren
Cover: Blood+ (2005)

Frank_L zu Blood+

bisschen lahm das ganze.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige