gesehen
39
empfohlen
0
kommentiert
17

StephanShaw

Name:
Stephan Shaw
Ort:
Mitglied seit:
Letzter Login:
Freunde:
2
Cover: Watchmen: Die Wächter (2009)

StephanShaw zu Watchmen: Die Wächter

Also ich siedele den Film zwischen Heldentrash und Kultfilm an. Die Charaktäre finde ich gut und tiefgründig ausgezeichnet. Also wem die Marvel-Filme gefallen, der muss Watchmen sehen!

8.5

Woodegger

ich würde fast sagen: wem die marvelverfilmungen NICHT gefallen, der sollte es mal mit watchmen probieren. die marvelfilme sind leider weichgespülte massenproduktionen, die in "the avengers" ihren bisherigen trashtiefpunkt erreicht haben. von den marvelfilmen hat mir captian america bis jetzt noch am besten gefallen.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Total Recall (2012)

StephanShaw zu Total Recall

Eindeutig besser als das Original. Der Film ist durchgehend Action und die Handlung wurde meiner Meinung nach gut adaptiert. Die Tonalität der Umgebung finde ich gut gelungen und liegt irgendwo zwischen Minority Report und Blade Runner. [Spoiler]Gut finde ich auch das es die Mutanten vom Original nicht gibt.

An manchen Stellen schwächelt der Film leider ... zum einen weil Hollywood physikalische Gesetze einfach verbiegt und zum anderen weil die Story recht platt ist ("(Verwirrter) Underdog gegen das System"). Für einen entspannten Filmabend reicht es aber absolut aus!

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Social Network (2010)

StephanShaw zu The Social Network

Gut gemeinter Film. Die künstliche Übersteuerung der "Nerdheit" kommt ziemlich unauthentisch meiner Meinung nach.
Was ich gut finde: Der Film ist nicht offensichtlich pro Facebook.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Act of Valor (2012)

StephanShaw zu Act of Valor

Hatte so ein bisschen auf einen Mix aus Traffic und Der Anschlag eingestellt.
Der Film lebt nur von seinen Actionszenen, teilweise auch gut gemacht. (Irgendwie mit "Firstpersonoptik". Die Handlung ist so notdürftig zusammengeschustert - ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck ich schaue eine Serie mit mehreren Episoden.
Der Film ist total pathetisch, und mehr Patriotismus geht gar nicht. Typischer Greenwashing-Film der U.S.-Army von selbstlosen, sportlichen Familienvätern mit Heldenjobs.

4.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Our Idiot Brother (2011)

StephanShaw zu Our Idiot Brother

eigentlich liebevoll und eigentlich auch tiefgründig und sozialkritisch. Eigentlich ein guter Film.

8.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige