Wertung
7.2
Gesehen
10
Empfehlungen
0
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um The Dark Knight Rises zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.2The Dark Knight Rises

Land:
USA, UK 2012, 164 min, ab 12
Genres:
Action, Thriller
Regie:
Christopher Nolan
Drehbuch:
Jonathan Nolan, Christopher Nolan
Darsteller:
Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway, Marion Cotillard, Morgan Freeman, Michael Caine, Matthew Modine, Alon Aboutboul
Wertungen:
k.A. 7.5

Inhalt

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Harvey Dent starb, der damit zum Helden wurde. Die Stadt Gotham gedenkt ihm wie jedes Jahr, auch weil dank der nach weiter auf ofdb.de

Kritik

Lektionen in Demut – Wenn Superhelden niemanden zum Retten haben. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • The Dark Knight Rises Official Movie Trailer Christian Bale, Batman Movie (2012) HD
  • The Dark Knight Rises - Official Trailer #3 [HD]
  • The Dark Knight Rises - Official Teaser Trailer [HD]
  • The Dark Knight Rises - Trailer

Woodegger

na wie man einen film in szene setzt, das weiß nolan, jedoch musste hier wohl zugunsten einer fsk 12 freigabe arg die gewaltschraube heruntergedreht werden und das hat dem film definitiv nicht gut getan!!! es gibt eine szene in der ein rudel bösewichte aus allen rohren feuernd, in 20 metern entfernung!!!, auf ein trupp polizisten zurennt und was man da zu sehen bekommt ist einfach nur fremdschäm: knallerbsen die auf dem boden platzen und 1-2 polizisten fallen ohne blutvergießen um, bevor es auf ein handgemenge zuläuft. diese szene war so schrecklich stupide einfältig, dass sie mir irgendwie den ganzen film vermiest hat! wenn gewalt, dann ohne kompromisse, die watchmen haben es ja auch hinbekommen und die stiftverschwindeszene in "the dark night" war doch auch cool! Meine fresse!

6.7

Rike

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

Woodegger

ja eben eine comicverfilmung, aber herr nolan erhebt ja den anspruch "mehr" zu sein und seine batmanfilme setzen auf realismus und eine düstere welt. die knallerbsennummer konnte er um eine fsk 12 freigabe zu bekommen nur so durchziehen, aber hätte drauf verzichten müssen, denn sie ruft einfach nur kopfschütteln hervor, es sieht einfach nur dämlich aus...tim burton darf das, aber nolan!?!

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

StephanShaw

Nicht so gut wie der 2. Teil, aber ziemlich gut, finde ich.

8.1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

5.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ich habe keine Ahnung wie aktuell 267.000 imdb User diesem film eine 8,9 geben können, oder wie zum Beispiel eine bekannte Mainstream Fernsehzeitung ihn als 'Besten Batman aller Zeiten' titeln kann, sie alle scheinen einen anderen Film gesehen zu haben. Er war nicht schlecht, kommt aber nicht im Ansatz an Dark knight heran und ist auch der schwächste der grundsätzlich grandiosen Reihe.

Es dauerte bei mir mindestens 1,5h bis endlich die erwartete Batmanstimmung aufkam, davor hagelte es pathetisches und emotionales gequatsche welches für mindestens zwei filme gereicht hätte. Dazu fehlt es dem gesamten Film heftig an Action. Zu guter letzt fand ich die Auflösung der Geschichte unnötig und gekünstelt verstrickt.

Und ich kann Marcel nur beipflichten, die Maske nimmt sehr sehr viel Reiz von der ansonsten sehr imposanten und als Bösewicht überzeugenden Figur des Bane.

7.2

Hoschi

"Darm Knight"...ick hau mich weg!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hoschi

...gut und spannend, aber irgendwie mit ner länge in der mitte...insgesamt aber definitiv sehenswert. den vorgänger fand ich besser umgesetzt, jedoch ist es natürlich eh schon schwierig, an den joker schauspielerisch ranzukommen, dann muss der arme bösewicht auch noch die gesamte zeit über eine art gasmaske tragen, die jegliche mimik verbirgt...ne fulminante erscheinung war er trotzdem...
sorry fabi...aber den musst ick schon gucken, war uff lange hand geplant mit der dohrmann-sippe und co.

7.7

fabian

jaja, kaum is de frau da ...

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige