Wertung
8.5
Gesehen
3
Empfehlungen
2
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Leaving Las Vegas: Liebe bis in den Tod zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.5Leaving Las Vegas: Liebe bis in den Tod

Land:
USA 1995, 111 min, ab 16
Genres:
Drama, Romance
Regie:
Mike Figgis
Drehbuch:
Mike Figgis
Darsteller:
Nicolas Cage, Elisabeth Shue, Julian Sands, Richard Lewis, Steven Weber, Kim Adams, Emily Procter, Stuart Regen, Valeria Golino, Graham Beckel
Wertungen:
7.5 7.6

Inhalt

Ben Sanderson ist am Ende. Von seiner Frau verlassen fängt der Drehbuchautor an, unkontrolliert zu trinken. Schließlich kratzt er sein letztes Geld zusammen und fährt nach Las Vegas. Sein Ziel: Soviel zu trinken, bis er stirbt. In der Wüstenstadt verliebt er sich allmählich in die Prostituierte Sera und zieht bei ihr ein. Aus der anfänglichen ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod
  • Leaving Las Vegas - Deutsch | German Trailer HD
  • Leaving Las Vegas - Trailer

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's wieder einen Zähler runter, ohne daß sich meine Einschätzung des Films ändert. Scheinbar ist es einer der Kandidaten, die bei mir tagesformabhängig schwanken.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Nach erneuter Sichtung einen Zähler höher bewertet. Keine Ahnung, warum der bisher immer nur bei 8 bei mir lag. LLV ist ein Drama von höchster Intensität mit einer unkonventionellen Liebesgeschichte und einem superben Jazz-Score, großartig inszeniert!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Beeindruckendes Drama! Story ging mir richtig nahe ... und das ist einer der Filme, in denen Nicolas Cage überragend ist - hat den Oscar zurecht dafür bekommen. Für die volle Wirkung muss man sich jedoch auf den Film einlassen - auf keinen Fall nur mal so nebenbei sehen.

9.0

Hendrik

Ja, stimmt! Aber jedes Kunstwerk jeder Gattung verdient unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit! Oder eben gar keine.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige