gesehen
43
empfohlen
5
kommentiert
18

X-orbitant

Name:
axel b.
Ort:
Mitglied seit:
Letzter Login:
Freunde:
7
Cover: Yellowjackets (2021)

X-orbitant zu Yellowjackets

Bei der Story leider einiges an Potenzial verschenkt. Ausgezeichneter Soundtrack mit vielen Hits der Neunzigerjahre und allgemein guten Soundeffekten. Christina Ricci und Juliette Lewis sind brillant. Fun . *empfehle die englische Originalfassung*

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Extrem laut und unglaublich nah (2011)

X-orbitant zu Extrem laut und unglaublich nah

krasse Geschichte - schön erzählt - gute Kamera

Ein Junge mit dem Asperger Syndrom auf der Suche nach eines Rätsels Lösung in New York. Ohne dabei tief in die Autismus Problematik einzutachen.

Der Buchautor (J. S. Foer) hat auch "Alles ist erleuchtet" geschrieben. Jedem, dem das Buch "The Curious Incident of the Dog in Night-time" von M. Haddon gefallen hat, wird diesen Film mögen.

Könnte mir vorstellen, dass eine nicht perfekte Synchronisation viel versauen kann. Also empfehle ich die gut verständliche Originalfassung.

8.2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Berlin für Helden (2012)

X-orbitant zu Berlin für Helden

Yeah! Wenig Handlung. Wenig Dialoge. Coole Charaktere. Berlin!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Movie 43 (2013)

X-orbitant zu Movie 43

Ich konnte über einige Szenen herzlich lachen. Deutlich mehr als ich erwartet hatte.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Artist (2011)

X-orbitant zu The Artist

Jaaaa, es ist ein Stummfilm! Und jaaaa, der Hauptdarsteller hat für seine Rolle vollkommen verdient den Oscar bekommen, obwohl er ein Franzose ist!

Besser als vieles was man sonst so sieht. Und hört!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Zeitgeist: Moving Forward (2011)

X-orbitant zu Zeitgeist: Moving Forward

Gehirnwäsche vs. alternativer Denkansatz

Hmm. Nicht schlecht. Spricht sicherlich viele Sachen an, die man schon wieder verdrängt hatte. Da mir die interviewten Personen unbekannt sind, leidet auch z.T. deren Überzeugugskraft.

Sollte ma trotzdem mal gesehen haben.

  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Coffee and Cigarettes (2003)

X-orbitant zu Coffee and Cigarettes

Sehr unterhaltsamer Film mit tollen Darstellern, die in herrlichen Dialogen ihre Sicht auf Kaffee und Zigaretten schildern.

8.8

Rike

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: Game of Thrones (2011)

X-orbitant zu Game of Thrones

Ein absolutes MUSS für alle Freunde des gepflegten Mittelaltergemetzels und Intrigenspiels mit einem Schuss Fantasy (aber keine Angst, ich rede hier nicht von schwulen Elfen oder aberwitzigen Zwergen!!!) Ich habe die erste Staffel gierig verschlungen und konnte nicht den Start der zweiten Staffel abwarten. Also griff ich in meiner Verzweiflung zum Buch von G.R.R.Martin. Mit der traurigen Erkenntnis, dass die Verfilmung leider nicht im Geringsten mit der Buchreihe mithalten kann.
Also: Wem die erste Staffel gefällt und lesen kann, dem sei dringend zu den Bücher vom 'Song of Ice and Fire' geraten. Ansonsten verpasst ihr die Hälfte.

Winter is coming!

9.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0
Cover: The Wire (2002)

X-orbitant zu The Wire

Sehr coole Serie, bei der sowohl aus Sicht der Gangster, Junkies, Polizisten, Journalisten, Staatsanwälten oder Politikern erzählt wird. Wobei sich die Charaktere über den Verlauf der Staffeln z.T. massiv verändern.
Es dreht sich neben Mord, Drogen, Menschenhandel und Intrigen immer wieder um das Thema der Überwachung und dem Einfallsreichtum der Überwachung zu entgehen.

Die "Erfinder" der Serie sind ein ehemaliger Polizist der Mordkommision und ein ehemaliger Polizeireporter aus Baltimore.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige