Wertung
9.5
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Game of Thrones zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.5Game of Thrones

Land:
USA, UK 2011 - 2019, 57 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Drama, Fantasy, Romance
Regie:
David Nutter, Alan Taylor, Alex Graves, Miguel Sapochnik, Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Daniel Minahan, Alik Sakharov, Michelle MacLaren, Brian Kirk, David Benioff, D.B. Weiss, Timothy Van Patten, Neil Marshall, David Petrarca
Darsteller:
Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Kit Harington, Sophie Turner, Maisie Williams, Nikolaj Coster-Waldau, Iain Glen, John Bradley, Alfie Allen
Staffeln:
8
Wertungen:
9.3 8.7

Inhalt

Es sind die letzten Tages des Sommers. Der neue König, Robert Baratheon, hält den eisernen Thron der sieben Königslande von Westeros. Die jahrhunderte andauernde Herrschaft des Hauses Targaryen hat er durchbrochen. Nach dem Tod seiner rechten Hand, Jon Arryn, erwählt König Robert mit Lord Eddard Stark, Regent von Winterfell, seinen Jugendfreund und ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Game of Thrones | Season 8 | Official Trailer (HBO)
  • GAME OF THRONES Seasons 1-8 Official Trailers (HD) George R.R. Martin Fantasy HBO Series
  • Game of Thrones: Season 1 Trailer

Woodegger

Bin jetzt bei Staffel 3 angelangt und so richtig schön ins Geschehen und die ganzen Charaktere involviert, was zugegebenermaßen nach den ersten paar Folgen nicht ganz einfach war, da eine wahre Flut von Namen, Wappen, Familien, Bündnissen etc. auf einen einregnet.
Nach dem Ende der ersten Staffel weiß man als aufmerksamer Zuschauer dann doch so ungefähr über alles Bescheid und bekommt das beste Fantasyepos seit Herr der Ringe geboten, wobei die Fantasyelemente immer dezent, wenn dann effektvoll, eingesetzt werden und die Welt sehr düster gehalten ist. Jeder Charakter ist sorgfältig ausgewählt, wobei mir Peter Dinklage als zwergwüchsiger Lannister am besten gefällt (Ein wahres Ausnahmetalent und ein Glücksfall für Hollywood). Jede Menge explizite Gewalt- und Sexszenen sorgen für ein authentisches Gefühl und den ein oder anderen Ekel :) definitiv nichts für Kinder!

Absolute Empfehlung für Fans von beeindruckenden Landschaftsaufnahmen mit stattlichen Kulissen, einem Schuss Fantasy und düsterem Mittelalterfeeling!

Mittlerweile weiß ich eine gute Serie mehr zu schätzen als irgendeinen Blockbustermovie, einfach weil man sich noch Dinge traut, die im Kino so anscheinend leider nicht mehr möglich sind. Jeder teure Film muss unbedingt ab 12 Jahren seine Freigabe erhalten, ansonsten ist er anscheind nicht mehr wirtschaftlich, verliert dabei aber an so viel Schlagkraft das es eine Schande ist und mir wirklich die Lust verdirbt!

Gestorben wird im heutigen Blockbusterkino dezent im Hintergrund! Game of Thrones ist in dieser Hinsicht mehr als fair ohne je billig zu wirken :)

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

X-orbitant

Ein absolutes MUSS für alle Freunde des gepflegten Mittelaltergemetzels und Intrigenspiels mit einem Schuss Fantasy (aber keine Angst, ich rede hier nicht von schwulen Elfen oder aberwitzigen Zwergen!!!) Ich habe die erste Staffel gierig verschlungen und konnte nicht den Start der zweiten Staffel abwarten. Also griff ich in meiner Verzweiflung zum Buch von G.R.R.Martin. Mit der traurigen Erkenntnis, dass die Verfilmung leider nicht im Geringsten mit der Buchreihe mithalten kann.
Also: Wem die erste Staffel gefällt und lesen kann, dem sei dringend zu den Bücher vom 'Song of Ice and Fire' geraten. Ansonsten verpasst ihr die Hälfte.

Winter is coming!

9.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige