Wertung
8.6
Gesehen
9
Empfehlungen
5
Kommentare
7

Hier kannst du dich anmelden um Prisoners zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.6Prisoners

Land:
USA 2013, 153 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Mystery
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Aaron Guzikowski
Darsteller:
Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis, Maria Bello, Terrence Howard, Melissa Leo, Paul Dano, Dylan Minnette, Zoe Borde, Erin Gerasimovich
Wertungen:
8.1 7.8

Inhalt

Die Ehepaare Dover (Hugh Jackman, Maria Bello) und Franklin (Terrence Howard, Viola Davis) feiern zusammen Thanksgiving. Als die beiden kleinen Töchter der Familien zum Spielen raus gehen, sind sie auf einmal verschunden. Hektisch wird die Umgebung abgesucht und Nachbarn befragt, doch niemand hat etwas gesehen. Der einzige Hinweis ist ein altes Wohnmobil, ... weiter auf ofdb.de

Kritik

In the blink of an eye. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Prisoners Official Trailer #1 (2013) - Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal Movie HD
  • Prisoners Official Trailer #2 (2013) - Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal Movie HD
  • PRISONERS Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Hugh Jackman [HD]
  • Prisoners - Trailer

Lars76

Der hält auch bei Mehrfachsichtung locker die 9er-Wertung. Einzig neue Erkenntnis im direkten Vergleich mit Villeneuves anderem Meisterwerk "Sicario" als Double Feature ist, daß er mit dem nicht ganz mithalten kann.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Hab´ ihn jetzt endlich auch gesehen, und bin so begeistert wie man es sein muß! Unglaublich gut!

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ich kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Komplexe Handlung, super Schauspieler ... richtig guter 2,5 Stunden Thriller. Wie konnte der Film in 2013 an mir vorbeigehen? Empfehlung!

8.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Solche Filme sind echt selten geworden. Düster, klaustrophobisch und ohne Humor, dafür mit Hochspannung, Starbesetzung und Gänsehaut.

Seit "Sieben" damals habe ich nicht mehr so einen stimmigen Thriller gesehen. Absolute Empfehlung!

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Toll!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Finster, Finster. Spannender, intensiver Thriller mit einigen Gänsehaut - Momenten. Die teilweise ruhige Erzählart ist besonders und sticht hervor. Davon profitiert die Spannung ohne reißerisch seien zu müssen. [Spoiler]Ein paar Mal haben mich die Zeitabstände irritiert, da passte glaube ich nicht alles. Sonst schlüssig und, abgesehen von der letzten Einstellung, wie ich finde ein gelungenes Ende / Auflösung, hatte während des Films einige Befürchtungen was das betrifft.

8.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Sehr spannend, sehr düster, sehr intensiv. Absolut sehenswert!

9.0

Lars76

Bleibt auch bei Mehrfachsichtung trotz Wissens um Handlung und Twists sehr stark!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige