Wertung
7.4
Gesehen
7
Empfehlungen
2
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Conjuring - Die Heimsuchung zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.4Conjuring - Die Heimsuchung

Land:
United States 2013, 112 min, ab 16
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Chad Hayes, Carey Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Lili Taylor, Ron Livingston, Shanley Caswell, Hayley McFarland, Joey King, Mackenzie Foy, Kyla Deaver, Shannon Kook
Wertungen:
7.5 7.2

Inhalt

Anfang der 70er Jahre haben sich Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) als Parapsychologen und Vorortermittler in übernatürlichen Fällen weiter auf ofdb.de

Kritik

Verdammt, zu schützen und zu lieben. Saw-Regisseur James Wan zeigt sich diesmal nicht als Revoluzzer, sondern als Traditionalist des Horrors. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Conjuring - Die Heimsuchung - Trailer
  • THE CONJURING Offizieller Trailer (German | Deutsch) HD 2013
  • Trailer - The Conjuring - Die Heimsuchung (deutsch/german)
  • The Conjuring - Trailer

fabian

Also ich habe mich ordentlich gegruselt und mit der Gänsehaut gekämpft. Absolute Empfehlung. Für Details, hier gehe ich komplett mit Majkel_Kroyst mit.

7.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Ein solider, schöner Horrorfilm - ganz wie ich es mag. Der Film erfindet weder das Genre neu, noch strotzt er vor neuen Ideen, sondern zitiert ausgiebig Klassiker und dekliniert das Genre konsequent durch.
Der ganze Film ist mit Hingabe für Optik und Stimmung gemacht und auch die gut gecasteten Schauspieler machen ihren Job so wie sie sollen.
Freunde des altbewährten Haunted-House und Suspense-Horrors kommen voll auf ihre Kosten.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 1

Frank_L

Gesehen im Kino - insofern eingeschränktes Grusel-Feeling.
Nicht viel Neues - da kann ich meinen Vorredner bestätigen. Ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her und ich kann ich gar nicht mehr an alles erinnern - hat mich also nicht so geschockt, wobei der Film im Großen und Ganzen schon das Prädikat "Gut" verdient.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

wer "insidious" gesehen hat, dürfte schon beeindruckt festgestellt haben, welch ein großmeister james wan in sachen horror ist. sein neuestes werk "the conjuring" knüpft nahtlos an diese qualität an. es gibt zwar nicht viel neues zu sehen, jedoch ist wan einfach ein meister der inszenierung und so sticht auch dieser horrorfilm wieder positiv aus vergleichbaren produktionen hervor, zuletzt auch dank guter schauspieler. ein must see für fans von "the ring", "sinister" und "insidous", auch wenn für mich "the conjuring" dabei nur einen guten vierten platz macht, da echte innovationen vermisst werden.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige