Wertung
6.3
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Insidious: Chapter 2 zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.3Insidious: Chapter 2

Land:
USA, Canada 2013, 106 min, ab 16
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Leigh Whannell
Darsteller:
Patrick Wilson, Rose Byrne, Ty Simpkins, Lin Shaye, Barbara Hershey, Steve Coulter, Leigh Whannell, Angus Sampson, Andrew Astor, Hank Harris
Wertungen:
6.6 6.1

Inhalt

Für die Lambert-Familie ist der Spuk noch nicht vorbei. Eigentlich schien Sohnemann Dalton (Ty Simpkins) erfolgreich gerettet. Doch stattdessen heftete sich die Braut in Schwarz an Vater Josh (Patrick Wilson). Daher ist Mutter Renai (Rose Byrne) auch im Haus von Joshs Mutter Lorraine (Barbara Hershey) von der Anwesenheit eines Geistes überzeugt. Denn ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Insidious: Chapter 2 Official Trailer #1 (2013) - Patrick Wilson Movie HD
  • Insidious: Chapter 2 International Trailer #1 (2013) - Patrick Wilson Movie HD
  • INSIDIOUS: CHAPTER 2 Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Insidious 2 [HD]
  • Insidious: Chapter 2 - Trailer

Frank_L

Also ich fand Insidious 2 nicht so prickelnd. Ja, er möchte an Teil 1 anschließen, aber die Handlung wirkte so krass hinkonstruiert. Unschön. Zum Ende wurde er dann unfreiwillig komisch und am Ende handlungstechnisch nur noch an den Haaren herbeigezogen. Teil 3 ohne mich.

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Ein akzeptabler Horror, der recht manierlich auf Teil 1 aufbaut. Verschiedene Elemente haben mir gut gefallen, letztlich bleibt er aber durchwachsen.

Interessant und geradezu lustig fand ich, dass in den Film gewissermaßen eine typische Found-Footage-im-Krankenhaus-Horror-Szene eingebaut worden ist. Das hat mir gut gefallen, wenngleich die Sache kein Brüller ist.
Ich hoffe, dass es einen dritten Teil gibt, der an die letzte Szene anschließt, die gottlob nicht der übliche Billig-Twist ist, mit dem Horrorfilme gern beschlossen werden. Man könnte behaupten, dass im zweiten Teil das Zeug für mehrere Fortsetzungen konstruiert worden ist.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige