Wertung
8.5
Gesehen
7
Empfehlungen
2
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Oben zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.5Oben

Land:
USA 2009, 96 min, ab 0
Genres:
Adventure, Animation, Comedy
Regie:
Pete Docter, Bob Peterson
Drehbuch:
Bob Peterson, Pete Docter
Darsteller:
Edward Asner, Christopher Plummer, Jordan Nagai, Bob Peterson, Delroy Lindo, Jerome Ranft, John Ratzenberger, David Kaye, Elie Docter, Jeremy Leary
Wertungen:
8.2 7.4

Inhalt

Einst als junge Leute haben Carl Fredrickson und seine Frau Ellie davon geträumt, eines Tages nach Südamerika zu reisen, um dort die geheimnisvollen, versunkenen Länder zu erforschen und die Paradiesfälle zu sehen. Doch jetzt ist Ellie gestorben, Carl ist 78 und auf eine Gehhilfe angewiesen und sein Haus soll auch noch abgerissen werden. Es wird Zeit ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • OBEN - Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney•Pixar HD
  • Oben - Trailer Deutsch [HD]
  • Disney/Pixar - OBEN - Offizieller Trailer (HD)

Woodegger

Für mich der beste Pixar-Film bis heute. Sympathische Figuren, tiefgründig bisweilen auch traurig, dabei aber nie den Humor aus den Augen verlierend. Grandiose Idee die grandios umgesetzt wurde. Hier und da ist es für meinen Geschmack dann doch etwas zu viel des Guten, aber hey, es ist halt in erster Linie ein Film für Kinder und die werden Augen machen!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige