Wertung
6.8
Gesehen
7
Empfehlungen
0
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Thor: The Dark Kingdom zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.8Thor: The Dark Kingdom

Land:
United States 2013, 112 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Fantasy
Regie:
Alan Taylor
Drehbuch:
Christopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Christopher Eccleston, Jaimie Alexander, Zachary Levi, Ray Stevenson, Tadanobu Asano, Idris Elba
Wertungen:
6.8 6.5

Inhalt

Nach dem Streit um die Vorherrschaft in Asgard sind die neun Reiche in Aufruhr und es liegt an Thor (Chris Hemsworth) und seinen Mitstreitern erneut für weiter auf ofdb.de

Kritik

Von allen Superhelden, die Marvel hervorgebracht hat, ist Thor wahrscheinlich der seltsamste. Der Grund dafür liegt wohl darin, dass sich das Comicimperium hier auf keine Neuschöpfung verließ, ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • THOR - The Dark Kingdom - Offizieller deutscher Trailer
  • THOR - The Dark Kingdom - Offizieller Trailer 1 englisch | HD
  • Thor: The Dark World Official Trailer HD
  • Thor 2 - The Dark World

fabian

Enttäuschend. Sämtlicher Charme des ersten Teils ist verlorengegangen. Eine lieblose Aneinanderreihung von Szenen, als ob jedes Kapitel ohne Absprache von einem anderen Regisseur gedreht und dann zusammengesetzt. Hinzu kommen unlustiger Klamauk [Spoiler]was sollte das mit Unterhose, fehlende Emotionen [Spoiler]die Beiden sehen sich endlich wieder und … nichts, jedenfalls kamen bei mir keine Gefühle an, belanglose, wenig spannende Action. Unterhaltsam, ja irgendwie schon, und man kann ihn gucken, so richtig Spaß macht das aber nicht.

5.1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Guter Action-Film, aber nicht wirklich originell und gewissen Schwächen in Sachen Stimmigkeit. Unterhält ganz gut, aber das war's dann auch.

Die Ästhetik des Films erschien mir im ersten Teil überrissener, aber wenngleich die Optik nicht mehr so an den De-Laurentiis-Flash-Gordon erinnert, tut es dafür der Sciene-Fiction/Mittelalter/Mythologie/Action-Cross-Over, den der Film ansonsten pflegt.
Irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen und wirkt deshalb albern, ohne ironisch zu sein.
Ansonsten richtet sich der Streifen ästhetisch durchaus am Mainstream aus, wobei ich bei dem Antagonisten ein bißchen zu stark an die Übermenschenrasse aus "Prometheus" erinnert wurde.
Aber trotz allem: gute Action. Es knallt und rummelt und die Effekte sind sehr gut.

PS: Ich hasse Natalie Portman. Was für eine miese Schauspielerin. Gott, geht die mir auf den Keks. (Seit Star Wars verachte ich sie. Was für ein chargierendes, klimperäugiges Hübschchen.)

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Netter Actionfilm aber nichts weiter... Bei mir bleibt nichts zurück!

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Nach Teil 1 ist auch "The Dark World" durchaus unterhaltsam. Schauspieler wieder solide. In puncto Action und Humor wurde m.E. versucht noch ne Schippe drauf zu tun und das ist in meinen Augen nicht so geglückt. Der Mix aus SF und Mittelalterszenerie wirkte aufgesetzt - auch wenn es ordentlich geknallt hat. Und hinsichtlich dem im ersten Teil noch subtil, stimmigen Humor wurde nun der Bogen leicht überspannt. Humor ist cool bei Marvel, wenns aber Richtung albern geht, ist's eher doof. Für TDW trifft das halt im Ansatz zu … ist aber auch Geschmackssache.

7.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige