Wertung
6.2
Gesehen
7
Empfehlungen
0
Kommentare
7

Hier kannst du dich anmelden um The Wolverine: Der Weg des Kriegers zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.2The Wolverine: Der Weg des Kriegers

Land:
United States, United Kingdom 2013, 126 min, ab 12
Genres:
Action, Sci-Fi
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Mark Bomback, Scott Frank
Darsteller:
Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukushima, Hiroyuki Sanada, Svetlana Khodchenkova, Brian Tee, Hal Yamanouchi, Will Yun Lee, Ken Yamamura, Famke Janssen
Wertungen:
6.7 6.3

Inhalt

James Logan (Hugh Jackman), besser bekannt als Wolverine, zieht seit dem Tod von Jean Grey (Famke Janssen) durch seine Hand allein durch die Lande und hat sich geschworen nie wieder zu kämpfen. Yukio (Rila Fukushima), die Adoptivenkelin des japanischen Großindustriellen Yashida (Hal Yamanouchi), spürt ihn jedoch auf und bringt ihn nach Japan, wo ihr im ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Der Wolf im Mann will wieder nach draußen. Der Marvel-Superheld Wolverine hat sich in den letzten Jahren als Mitglied der Supergroup X-Men, aber auch als eigenständige Figur beim Publikum bewährt. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • THE WOLVERINE Trailer German Deutsch HD 2013 | Marvel
  • WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS - Trailer 2 (Full-HD) - Deutsch / German
  • THE WOLVERINE Extended Trailer 2 Deutsch German | 2013 Marvel [HD]
  • Wolverine: Weg des Kriegers - Trailer

fabian

Um Längen besser als der erste Wolverine Teil. Düster, atmosphärisch und geradezu spannend. Ausgewogene Mischung aus Action und Story. Für die Reihe außerordentlich viel Blut (zumindest im Extended Cut, den ich deswegen auch jedem empfehlen würde). Wenn hier die Klauen stechen dann sieht man auch das Ergebnis, das macht enorm viel aus (Verglichen mit zum Beispiel der ersten Wolverine Szene in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit als er im Zimmer der Frau aufwacht und die paar Kerle fertig macht). Sogar eine Splatterszene [Spoiler]Schneeräumfahrzeug, die ich so niemals in einem X-Men Film erwartet hätte, war vorhanden. Nicht das Blut grundsätzlich sein muss um einen guten Film zu produzieren, aber ich denke jeder ärgert hat sich über die weichgespülte „Wolverine zersticht und zerhackt alles ohne auch nur einen Tropfen Blut“ – Action der bisherigen Filme aufgeregt.

Schwächen gibt’s bei der Story die doch arg vorhersehbar ist [Spoiler]und mir kurz nach dem Film in ihrer Entstehung völlig unlogisch erscheint. Warum täuscht Yashida seinen Tod vor und inszeniert die ganze Aktion mit der Enkelin und allem Drum und Dran, wo er doch nur den geschwächten Wolverine direkt im Haus (oder eben etwas später) hätte fertig machen können lassen (zum Beispiel durch die schwarzen Typen), Kräfte rauben, fertig. Diese Logik verschließt sich mir. Während des Films konnte ich das noch mit nicht drüber nachdenken ignorieren, aber desto länger ich drüber nachdenke ist das einfach nur Quatsch und entzieht damit ja eigentlich Dreivierteln des Films die Grundlage. Hätte man besser machen können und sollen. Die Einbettung in die anderen Filme und die Aufarbeitung der Jean Geschichte fand ich hingegen wie fast immer gelungen.

Im Gesamten hat mir so gut gefallen das ich mich, was ich nach Teil 1 nicht erwartet hätte, direkt auf den nächsten Film der Wolverine Reihe freue.

7.4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Gesehen hab ich die Extended Fassung. 12 Minuten länger als die Kinofassung. Für den Vergleich hab ich gerade mal eben Schnittberichte.com aufgesucht ... es waren definitiv keine 12 Minuten langweiliger kram sondern extra Szenen oder längere Einblendungen, in denen deutlich mehr Blut ... ja, Blut, zu sehen war ... wenn nun auch keine Splatter-Fest draus geworden ist.

Ich find den Charakter Wolverine einfach super. Schon immer. Und gerade hier in Weg des Kriegers wird Logan so richtig schön zerschunden gezeigt. Storybedingt ist er ja nicht mehr 100% unverwundbar und das tut dem Film und den Bildern gut. Und da ich Wolverine-Fan bin, fand ich auch die tiefer gehende Story um den Kampf mit seinen Dämonen infolge des Todes von Jean einfach nur gut. Das Setting in Japan war absolut stimmig !!! Relativierend muss gesagt werden, dass sehr viel vorhersehbar war ... aber mein Gott ...

Auch wenn der Film etwas ruhiger gehalten wurde und nicht von einer Actionszene zur nächsten springt, ragen für mich (generell) die Wolverine-Filme aus dem glattgebügelten Scheiß um Spiderman und co. heraus. Ich freu mich auf X-Men ...

7.9

fabian

Hmm, jetzt überlege ich ihn doch zu sehen. Aber du hast auch Teil 1 gut bewertet und den fand ich sehr schwach ... Schwierig schwierig.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

hat vielversprechend angefangen, nach der ersten klopperei wird einem aber schnell klar das hier auf die nötige gewalt und inhaltliche tiefe zugunsten eines "schützenswert" pubertierenden publikums verzichtet wurde, welches anscheinend das zahlungskräftigste sein muss. ich meine der typ hat klingen die züge in zwei hälften zerteilen könnten, aber die schlägerein haben gzsz niveau, wenn auch blutiger als in anderen marvel-schinken!

schön ist, dass ein cgi-gewitter dieses mal weitestgehend ausblieb und mehr auf story und japanische kulisse gesetzt wurde, wenn auch letztendlich verschenkt: der finale endkampf muss natürlich, wie schon 1000 mal woanders gesehen, in irgendeinem superlabor gegen einen zunächst übermächtigen gegner stattfinden, gäääääääääääääääähhhhhhn!!!!! wann lassen die schreiberlinge sich endlich mal was einfallen und wann haben die studios wieder mehr mut!?!

so wird das alles nix, zumal die story echt potential hatte! für einen videoabend kann ich den film trotzdem empfehlen, da handwerklich solide arbeit und kurzweiligeit von der stange geboten wird.

es tut mir einfach immer leid um die regisseure, die von den studios so krasse auflagen bekommen und damit einfach in ihrem potential beschnitten werden!

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

gruschi

das nenne ich popcornkino, viel action und nicht soviel handlung, mehr habe ich auch nicht erwartet. am besten war die überleitung auf dem neuen x-men film ganz am ende (freu mich drauf)

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

cothoga

mmmh ... vllt. sollte sich Christopher Nolan dem Charakter mal annehmen ... Das war nun schon der 2. verschenkte Film mit viel Trara am Anfang und ziemlich faden Geschmack am Ende. Nö, das war langweilig! Der einzige Wermutstropfen bleibt die Szene im Abspann ... hier wird zum Glück das revidiert, was Brett Ratner im 3. X-Men-Teil verzapft hat.

4.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn nicht so furchtbar viel in Erinnerung bleiben wird. Ich fühlte mich unterhalten, wenn auch mit Schwächen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

4.3

fabian

Habe gelesen das eigentlich Darren Aronofsky Regie führen sollte, er aber nach einem halben Jahr Arbeit aufgehört hat weil er ein R-Rating (unter 17 nur mit Erwachsenen) realisieren wollte, die Produktionsfirma wollte aber PG-13.

fabian

Sieh dir mal den Extended Cut an ...

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige