Wertung
6.3
Gesehen
6
Empfehlungen
2
Kommentare
8

Hier kannst du dich anmelden um The Counselor zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.3The Counselor

Land:
United States, United Kingdom 2013, 117 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Crime
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Cormac McCarthy
Darsteller:
Michael Fassbender, Penélope Cruz, Cameron Diaz, Javier Bardem, Cesar Aguirre, Daniel Holguín, Christopher Obi, Bruno Ganz, Richard Cabral, Provence Maydew
Wertungen:
5.4 5.6

Inhalt

Der Counselor (Michael Fassbender) ist ein hoch angesehener Anwalt, der zusammen mit seiner Verlobten Laura (Penélope Cruz) ein zufriedenes Leben führt. weiter auf ofdb.de

Kritik

Die Angst im Kopf, der Tod im Bild. Ridley Scott isoliert seinen Helden sprachlich und schickt ihn, anders als den Zuschauer, auf einen mentalen Horror-Trip. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • The Counsellor | Official Trailer #1 HD | 2013
  • The Counselor Official Trailer #2 (2013) - Brad Pitt Movie HD
  • The Counselor - Official Trailer
  • The Counselor - Trailer

Lars76

Ungefähr dreieinhalb Jahre nach Erstsichtung im Kino gab's nun die Zweitsichtung in der Extended-Fassung und die Hochstufung auf um einen Zähler.
Der Film mag dialoglastig und actionarm sein, was aber durch die Leistung der Schauspieler mehr als kompensiert wird. Und spannend ist es allemal, dem "Counselor" auf seinem Weg in den Abgrund zu folgen.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Grundsätzlich hat er mit gefallen, aber selbst mit einer Woche Abstand bin ich mir unsicher ob ich ihn nur gut oder richtig gut finde. Man sollte sich vorher bewusst sein das es sich um keinen Actionfilm oder Thriller im herkömmlichen Sinne handelt, vielmehr ist es ein sehr langsames, dialoglastiges Drama mit hochklassiger Besetzung. Teilweise sind die Dialoge zwar ziemlich abgedroschen - poetisch, in der Summe ergibt es aber einen stimmungsvollen Film der zunehmend auf den Abgrund zusteuert. Die Kritik, dass nicht deutlich wird was er eigentlich will muss sich The Counselor aber gefallen lassen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Ne, keine Empfehlung! Gähhhhnnn!

5.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Im Großen und Ganzen kann ich mich Hendrik anschließen. Trotz verhältnismäßig wenig Action und Gewalt für die Thematik habe ich mich in den knapp zwei Stunden nie gelangweilt, es macht großen Spaß, den Schauspielern zu folgen, gerade da viel mit close-ups auf Gesichtern gearbeitet wird. Etwas verwirrend ist kurz nach dem Film, daß die Zusammenhänge meist nur angedeutet werden. Etwas später finde ich es aber erfrischend, mal etwas den Kopf benützen zu müssen, um die Geschichte zu verstehen. Ganz groß fand ich die unterm Laken gefilmte Eingangsszene.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Zum Thema Drogenhandel ist in unzähligen Filmen alles gesagt worden. Scott und McCarthy verlegen alles Drama und allen Horror in die Dialoge.
Eine kammerspielartige Atmossphäre.
Die genretypischen Bilder und Abläufe werden rein illustrativ, gleichsam wie eine lästige Pflicht erledigt.
Die Dialoge hätten einige Straffung vertragen und lappen mitunter ins Lächerliche aber die sehr verständliche Unlust von Regisseur und Autor die Sache auf konventionelle, erwartbare Art zu erledigen, beeindruckt.
In der Summe ist das ein beachtlicher Film, der einen erstaunlichen, an antike Dramen erinnernden Zugriff auf den Stoff wagt, was ganz entschieden für ihn spricht.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Heißa Marie! Wer hätte gedacht, dass der Streifen so enttäuscht. Ich habe, nachdem ich mir den Film gestern angeschaut habe, tatsächlich ein bißchen gebraucht, bis ich mir eingestehen konnte, dass er nicht viel taugt.

Wie es hier schon anklang: Wie ist das den möglich, bei der Besetzung, dem Regisseur und dem Drehbuchautor - abgesehen von der ganzen Knete, die der Film gekostet haben wird?
Das Problem ist vielleicht, dass man sich die ganze Zeit fragt, was der Film eigentlich will bzw. wohin er will, auch wenn man ahnt, dass es irgendwie bleischwer um Moral und Schicksal geht.
Zwar geschieht einiges, aber es fehlt die Handlung - und es wird viel geredet, aber nichts auf den Punkt gebracht.
Man könnte es auch so sagen: wenn der Film eine gute Story hätte, wäre er perfekt.
Ach ja: immerhin hat er das Zeug, einem die Laune zu verderben, weil von Anfang an alles so klar auf das Verderben zusteuert unter der schönen Oberfläche.
Aber dafür sollte man sein Geld tunlichst nicht ins Kino tragen. Das ist der Film nicht wert.

3.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Die Besetzung, da kauf ich jetzt schon ein Ticket

7.0

Frank_L

Als ich vor ein paar Tagen von dem Film gehört / gelesen hab, hab ich ähnliches gedacht ... ;-)

Hendrik

DIESE Besetzung und DIESER Regisseur!

fabian

Oje, aber diese Kritiken :-(

Frank_L

hat mich auch mittelprächtig geschockt. Es wird ja schon von DEM Kandidat für die Goldenen Himbeere gesprochen :(

  • 4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige