Wertung
6.5
Gesehen
6
Empfehlungen
1
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.5Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi

Land:
United States 2017, 152 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Fantasy
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Andy Serkis, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels
Wertungen:
6.9 6.5

Inhalt

Zwar schafften es Rey und Finn mit Hilfe der Widerstandsbewegung die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung zu zerstören, doch konnte diese die Neue Republik zuvor noch erheblich schwächen. Während Finn die letzten Reste des Widerstandes um Generalin Leia und Pilot Poe Dameron verstärkt, macht sich Rey auf den Weg zum Inselplaneten ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Den Jedi dämmert langsam, dass sie selbst die Geißel der Galaxis sein könnten. Star Wars: Episode VIII deutet ein Ende davon an – doch vorerst pusht die Macht noch einmal alles in einen ausschweifenden Recycling-Loop. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • STAR WARS 8: Die Letzten Jedi Trailer 2 German Deutsch (2017)
  • STAR WARS 8: Die Letzten Jedi Trailer German Deutsch (2017)
  • Star Wars 8 Die Letzten Jedi Trailer Deutsch German 4K Ultra HD (2017)
  • Star Wars: Die letzten Jedi

Woodegger

Oh mein Gott, was war das denn? Mit diesem superteuren C-Movie hat Star Wars seinen vorläufigen Tiefpunkt unter Disney erreicht. Es gibt wirklich überhaupt, an keinem Punkt, irgendeine Charakterzeichnung, noch Szenen/Dialoge, die annähernd Tiefe oder Dramatik herstellen können. Stattdessen sehen wir knuffige Pinguine, vermeintlich witzige Sprüche bei noch so jeder Gelegenheit und restlos unterforderte Darsterller.

Ich erwartete hier ja keinen neuen Blade-Runner, aber so ein paar Dialoge und Szenen, die über Hauptschulniveau rausgehen und nicht nur auf größtmögliche Dummheit und Fanartikelverkäufe ausgerichtet sind.

Zitat Mark Hamil aus einem Interview mit IGN: "Sie hatten Zeit für mich übrig, wie ich ein großes Alien melke, aber nicht, um echte menschliche Emotionen zu zeigen?" Und genau diese Frage Hamils (mit der er sich bei Disney bestimmt keine Freunde gemacht hat) bringt dieses ganze Machwerk auf den Punkt!

3 Punkte gibt es für die Computerspezialisten und Maskenbildner, die haben natürlich einen fantastischen Job gemacht.

3.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Chris

Also die Kampfschiffszenen in 3D haben mich direkt zu Beginn abgeholt. Saustark umgesetzt.
Die Story schien mir insgesamt etwas zu langezogen, gleichwohl die Charaktere gut dargestellt wurden. Die verschiedenen Persönlichkeiten und ihre inneren Konflikte werden wirksam auf die Leinwand gebracht. Der Kylo Ren Darsteller ist auch schon gar nicht mehr ganz so schlecht wie in Teil VII. Insgesamt eine deutliche Steigerung zum letzten Teil. Ich freu mich auf mehr.

8.4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

admin: "kein plot" und Tom Hardy wird als Darsteller geführt?

Aber egal, den Film haben wir ja nun gesehen. Bzgl. Handlung nix Neues und zum Glück nicht zu verkompliziert dargestellt. Unterm Strich also leichte Unterhaltung und im Kino prima Bilder und dicker Sound. Bei letzterem beschleicht mich aber immer wieder der Eindruck, dass eine größere Varianz an Sounds und mehr Kreativität möglich wären und somit der Kinobesuch noch lohnender wäre.

7.3
  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Argh, ist im Zoo Palast in der ersten Woche bereits fast ausverkauft. Wer mitkommen will, bitte stimmt schnell ab https://doodle.com/poll/htzh4nrc95m6kqsu

7.5

paul

Ich bin dabei!

fabian

Karten sind für den 20.12. 19:30 im Zoopalast gekauft. Freu mich. Falls noch jemand mitkommen will gebt mir Bescheid. Aktuell sind wir zu 6.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige