Wertung
7.9
Gesehen
8
Empfehlungen
3
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.9Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat

Land:
Canada, United States 2014, 113 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Sci-Fi
Regie:
Doug Liman
Drehbuch:
Christopher McQuarrie, Jez Butterworth, John-Henry Butterworth
Darsteller:
Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson, Bill Paxton, Jonas Armstrong, Tony Way, Kick Gurry, Franz Drameh, Dragomir Mrsic, Charlotte Riley
Wertungen:
7.9 7.4

Inhalt

In naher Zukunft befindet sich die Menschheit im Krieg mit einer grausamen Alienrasse. Diese krakenartigen Wesen, Mimics genannt, haben bereits ganz Zentraleuropa überrannt und scheinen nicht zu stoppen zu sein. In einer letzten großen Kraftanstrengung sammeln sich die alliierten Erdentruppen in Großbritannien für den alles entscheidenden Großangriff ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Tag für Tag dasselbe Alien abschlachten. Doug Liman bekennt sich leise zu seinem Sinn fürs Absurde. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Official Edge of Tomorrow: Live. Die. Repeat. Trailer
  • Edge of Tomorrow - Official Trailer 1 [HD]
  • Live Die Repeat: Edge of Tomorrow - Trailer
  • Edge of Tomorow - Trailer

paul

Super Action Film! Absolute Empfehlung fürs Kino!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Sehr gute Unterhaltungskost. Ein gelungener Mix aus „Täglich grüßt das Murmeltier“ und Starship Troopers (ohne die Härte versteht sich bei FSK 12). Action, Witz, alles dabei, fühlte mich durchweg gut unterhalten. Dafür null Pathos (wie es im Trailer erscheint) und auch die Rolle von Tom Cruise ist anders als sonst. Auch wenn er als Held natürlich zu 95% im Mittelpunkt steht (wie auch in den letzten Cruise (- Alien) - Filmen) fühlt es sich hier anders an. Schwer zu beschreiben warum [Spoiler], vielleicht liegt es an Szenen wie dem „LKW – Roll – Versuch“. Von daher auch für Cruise abgeneigte Menschen zu empfehlen.

Hinsichtlich der Familienfreundlichkeit stimme ich Woodegger grundsätzlich zu, jedoch kann ich hier, ebenso wie bei zum Beispiel bei White House Down, damit gut leben. Es gibt zwei Möglichkeiten einen solchen Film umzusetzen. Eine härtere Variante á la Olympus has fallen bzw. Starship Troopers wäre sicher auch gut und spannend und vielleicht besser gewesen, dass macht diese Version hier aber nicht per se schlecht. Ich nehme an dass die Bewertungen hier analog zu denen von WHD und OHF erfolgen werden. [Spoiler]Einzig das Ende fande ich so nicht nötig, da hätte man einfach zwei Minuten früher aufhören können. Aber das wäre dann wahrscheinlich das passende FSK 16 Ende.

8.0

Woodegger

hab dem film ja auch 7 punkte gegeben, aber diese anbiederung auf familienfreundlichkeit obwohl menschen wie fliegen sterben, nur das das sterben nicht gezeigt wird, sodass ein grundsätlich ernstes grundthema zum popcornspaß verkommt, das stinkt mir einfach zum himmel und macht es mir schwer den film ernst zu nehmen, auch wenn er es eigentlich verdient hätte. ich wünsche mir einfach mehr mut aus hollywood!!!

fabian

Das verstehe ich und stimme dir absolut zu.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Also ich kann schonmal "Pathosentwarnung" geben, gottseidank! Der Film ist die actiongeladene Variation von "Und täglich grüßt das Murmeltier", macht jede menge Spaß und lässt die Synapsen auf Nulllinie laufen.

Was mich bei diesen ganzen Megablockbustern stört ist diese Familienfreundlichkeit (trotz Kriegszenario an der Normandie!!!), so hat man zwar ein nettes Effektfeuerwerk im Kino, aber das wars dann auch, keine blutenden Soldaten, keine schreienden Kameraden auf dem Schlachtfeld, denn auch 12-jährige sollen ja schließlich die Freude am Krieg nicht verlieren! Ich halte diese Entwicklung für sehr gefährlich...und so fehlt die nötige Dramaturgie um den Film unvergessen zu machen. Starship Troopers hat sich damals mehr getraut um vielleicht mal einen Vergleich zu bringen.

3D ist absolut nicht notwendig, wenn auch nicht störend. Is vielleicht das einzige was den hohen Preis neben gackerndern, raschelnden Vollidioten zu sitzen noch rechtfertigen könnte.

Trotzdem eine Empfehlung, obwohl Tom Cruise mitspielt!

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Was haben die denn für einen Musik-Psycho-Voodoo-Zauberer organisiert. Seit knapp 24h geht mir der Song aus dem Trailer nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt muss ich ihn mir schon deswegen ansehen...

8.0

Frank_L

wattt? ich konnte mich nur schwer zusammenreißen, nicht über den Trailer herzuziehen. Der hat getrieft vor Pathos ... und ja, auch i.W. wegen der Musik ...

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige