Wertung
7.8
Gesehen
7
Empfehlungen
4
Kommentare
8

Hier kannst du dich anmelden um Deadpool zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.8Deadpool

Land:
USA 2016, 108 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Comedy, Sci-Fi
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds, Karan Soni, Ed Skrein, Michael Benyaer, Stefan Kapicic, Brianna Hildebrand, Style Dayne, Kyle Cassie, Taylor Hickson, Ayzee
Wertungen:
8.0 7.4

Inhalt

Der Special-Forces-Experte und Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) erfährt zu seiner Bestürzung, dass praktisch sein ganzer Körper von aggressiven weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Deadpool | Trailer [HD] | 20th Century FOX
  • Deadpool | Red Band Trailer [HD] | 20th Century FOX
  • Deadpool 2 | The Trailer
  • Deadpool - Trailer

Chris

Fast alles gesagt und ich stimme fast allem bedenkenlos zu.

Was mich an der Figur nur nervt ist die völlig neue Erzählweise der Entstehung der Figur. In Wolverine wird Deadpool, auch von Reynolds gespielt, bereits dem Publikum vorgestellt. Und da passt aber auch gar nichts zu den nun gezeigten geschichtlichen Abläufen und Fähigkeiten der Figur... lediglich die große Fresse haben beide gemein.
Die können die Figur doch nicht einfach zweimal erfinden.
Mal ganz abgesehen davon, dass der erschaffene Deadpool aus Wolverine ganz sicher nie mehr redet da sein Mund zugenäht/getackert/geklebt ist, kommen seine zwei Schwerter, wie bei Wolverine aus den Handknöcheln...

Der Film einzeln betrachtet wäre sicher ne 7-8 aber dieses Fail gibt nen fetten Punktabzug.

6.5

fabian

Ich kann deinen Unmut hier verstehen, wollte aber zwei kurze Anmerkungen dazu geben.

1. Die Autoren waren sich zumindest darüber im klaren und haben die Abweichung absichtlich durchgeführt, siehe http://www.moviepilot.de/news/warum-deadpool-die-zeitlinie-der-x-men-filme-ignoriert-166452 (der Deadpool aus dem Deadpool Film entspricht zumindest meines Wissens dem der Original - Comis)

2. Das der gleiche Charakter völlig teilweise unterschiedlich dargestellt wird kommt häufiger vor. Das hat teilweise mit Rechten zu tun, teilweise mit verschiedenen Handlungs- und Zeitsträngen und unterschiedlichen Autoren, aber auch durch die künstlerische Freiheit die Marvel sich bei der Umsetzung der Filme herausnimmt zu tun. Siehe zum Beispiel Spiderman, Qicksilver als Teil des X-Men und als Teil des Avengers Universum,der völlig neue Handlungsstrang der X-Men, Hulk in vielen Facetten in de Comics ...

Das heißt nicht das du es nicht doof finden darfst :-), ich wollte nur anreißen das es zumindest nicht unüblich ist.

Valli kann hier sicherlich auch noch einiges beisteuern.

Chris

Ich finde es trotzdem doof. So.... :|

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Ist Deadpool anders als die anderen Marvelschinken: Jein! Macht Deadpool Spaß: Ja! Erfindet Deadpool das Comicgenre neu: Nein!

Deadpool ist ein "cooler" Film, mehr aber auch nicht, sollte er wahrscheinlich auch nie sein. Ein kleiner Ausbruch, ein kleines FUCK YOU, weil ausnahmsweise mal ein Tropfen Blut kleckert, anstatt das Roboterklone im Dutzend bei Marvel das Zeitliche segnen dürfen.

Marvel hält sich auch hier wieder an das altbewährte Rezept: "Mr.-Nobody-Ich Bin-So-Schwach-Aber-Nach-Irgendeinem-Wie-Auch-Immer-Injiziertem-Scheiß-Bin-Ich-Der-Motherfucker-Schlechthin!" ...und das laaaaaaaangwelit einfach nur noch, und zwar auf ganzer Strecke!

Alles was Deadpool vom Rest des Marvelmülls unterscheidet ist der Blutfaktor und die "frechen" Sprüche, die meist aus unterintelligenten, uninspirierten, kessen Pop-Onelinern bestehen, die einfach nur Mittel zum Zweck sind und dem durchschnittlichen Kartoffelchipsglotzer ein paar Grunzer entringen sollen!

Der Showdown läuft marveltypisch wieder an einem menschenleeren Platz, mit viel zufällig abgestelltem, explosiven Scheiß und McDonalds-Mentalität für Gefühle ab: Fertig ist der neue heiße Scheiß, die Leute für dumm zu verkaufen!

Deadpool ist sicherlich für viele Menschen amüsant, aber auf keinen Fall ein guter Film!

5.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ich kann mich allen anschließen. Erstaunlich, dass mich die Sprüche nicht irgendwann genervt haben - und ich hab auch einige Male herzlichst gelacht. Ich hoffe Teil 2 wird Niveau und Style halten können.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Siehe Paul und Valek! Eine Marvel - Perle. Auch wenn der Humor nicht 100%ig meiner ist, ich habe mehrfach heftigst gefeiert. Und 106 Minuten Sprüche ohne Pause ist schon ne Leistung. Kombiniert mit der Härte, eine sehr willkommene Abwechslung im Marvel Universum, mehr davon.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Wirklich schöner Liebesfilm! Schöne Härte und Sarkasmus, genau mein Style. Ab ins Kino dafür!

9.0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

paul

Sagt er im Film.

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

paul

;-)

  • 4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige