Wertung
3.8
Gesehen
6
Empfehlungen
0
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Stirb langsam 5 zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

3.8Stirb langsam 5

Land:
USA, UK, Hungary 2013, 98 min, ab 16
Genres:
Action, Thriller
Regie:
John Moore
Drehbuch:
Skip Woods
Darsteller:
Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch, Mary Elizabeth Winstead, Yuliya Snigir, Radivoje Bukvic, Cole Hauser, Amaury Nolasco, Sergei Kolesnikov, Roman Luknár
Wertungen:
5.3 5.4

Inhalt

Der politische Gefangene Yuri Komarov (Sebastian Koch) erwartet in Moskau seinen Prozeß, doch die gesamte Besatzung des Gerichts ist von dem Moskauer Offiziellen Viktor Chagarin (Sergei Kolesnikov) gekauft. Tatsächlich will Chagarin an eine wichtige Akte, die sich in Komarovs Besitz befindet - und an der ist auch der Westen interessiert. Der entsendet den ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Über 20 Jahre ist es schon her, dass sich Bruce Willis als Polizist John McClane zum ersten Mal mit den Verbrechern dieser Welt anlegte. Nach vier erfolgreichen Teilen der Stirb Langsam-Reihe will ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • STIRB LANGSAM 5 Trailer 2 German Deutsch HD 2013 | Bruce Willis
  • STIRB LANGSAM 5 Offizieller Trailer German Deutsch HD 2013 | Bruce Willis
  • Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Trailer (Deutsch | German) | HD
  • Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben - Trailer

Majkel_Kroyst

Eine Enttäuschung.
Einfallslos, ironiefrei und abgelatscht.
Man sollte es verbieten, diesen Film in die Die-Hard-Linie einzuordnen. Während des Films mußte ich daran denken, was für ein maßstäbesetzender Streifen der erste Teil war (ich gehöre ja zu den Älteren hier und kann mich noch daran erinnern... glaube ich...)
Teil 1 und 3 finde ich am besten, Teil 2 nicht so toll und Teil 4 fiel schon merklich ab. Jetzt ist aber der Tiefpunkt erreicht. Sentimentaler McClane-Familienschmonz, vorhersehbare platte Sprüche, flache, tausendmal gesehene Story und gegen Ende wird es nur noch haarsträubend.

Die Punkte gibt es für die Effekte - wobei man sagen muss, dass die Verfolgungsjagden u.ä. so übertrieben und materialschlachtig sind, dass man teilweise mehr als genug hat.

3.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

2.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Heinzi

Ich bin am Boden zerstört und ich glaube ich muss meine alte VHS-Kassetten (!) Sammlung von Willis entsorgen!
Viel zu viel "Stirb" und zu wenig "Langsam"! Soll heißen, bei den anderen Teilen gab es wenigstens eine kleine Story, die ein Fünkchen Realismus hatte (in Teil eins z.B. hab ich den kleinen roten Faden im Hochhaus noch erkennen können).
Und hier? Wieder so ein sinnloses Russen-Amis Gedöns, welches man doch schon in den 80ern nicht mehr sehen wollte. Gut, dass Tschernobyl eigentlich in der Ukraine liegt und dass man da aufgrund der Blei-Glocke gar nicht bis ins Innere eindringen kann, na gut....der Fehler kann passieren... Aber dass ein Spray die Radioaktivität verscheucht und man sich dadurch die Masken vom Kopf nehmen kann...super! Wieso sind wir eigentlich für den Atomausstieg? Zu guter Letzt steht dann auch noch eine Statue von Lenin mitten in Tschernobyl...Hammer! Jeder weiß doch wie gut Russen und Ukrainer miteinander können... Aber ich weiß jetzt endlich was aus dem Lenindenkmal vom Leninplatz gewordern ist - danke Bruce!

3.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

was haben sich die macher bei diesem blödsinn nur gedacht??? die reihe hat bis zum 3. teil echt super funktioniert (selbst teil 4 geht noch klar), vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden, aber daran kann es bei diesem machwerk einfach nicht liegen! wo ist john maclaine, der einzeilkämpfer, der zigarettenqualmende, verkaterte sprücheklopfer, der einfach mal so in eine "situation" gerät, wo ist der bastard!?! übrig bleibt 2013 eine bemühte vater-sohn geschichte mit aufgesetzten "coolen" sprüchen und hahnebüchener story. auch die action weiß nicht zu überzeugen, zwar gut gemacht, aber nur um ihrer selbst willen, man fiebert einfach nicht mit und hat angst um das leben der "guten", epic fail! hab mich dabei erwischt wie ich nebenbei lauter anderen scheiß erledigt habe und das heißt schon alles...wenn jemand die reihe retten könnte, dann vielleicht jj abrams, aber der hat mit star wars genug zu tun ;)

meine tante war immer riesen stirb langsam fan und wir haben bei allen teilen mitgefiebert, x-mal zusammen geschaut und als sie vor drei jahren schwerkrank im bett lag hab ich gesagt "aber wir müssen doch noch stirb langsam 5 gucken!" - ein glück, dass sie diesen untergang nicht mehr erleben musste!

4.5

fabian

Danke für die deutlichen und emotionalen Ausführungen. Ich habe Teil 5 (noch) nicht gesehen. Du bringst es hinsichtlich der bisherigen Teile auf den Punkt. 1 und 2, perfekt. 3. ok. 4 geht noch so (auch da ist McCaine schon nicht mehr McCaine) . 5 ... ich werde sehen. Vielleicht unter dem Motto ... Guckt sich jeder doch noch an. Zumindest mir geht es so. Trotz vernichtender Kommentare von Kritikern und Bekannten, ich will ihm irgendwie trotzdem sehen und kann mich dem nur schwer verwehren.

Woodegger

ja klar, so bin ich an den film auch rangegangen. guck ihn ruhig, die action is auch in ordnung und wenn man emotional mit der reihe verbunden is guckt man ihn sowieso. teil 3 und 4 hab ich noch im kino gesehen, aber beim 5 hab ich mir lieber das mittlerweile unverschämte eintrittsgeld gespart!

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

gruschi

der schlechteste stirb langsam teil. reicht auch aus ihn auf dvd zu schauen. ein paar coole sprüche sind drin und wie gewohnt viel geballer und action

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige