Wertung
8
Gesehen
7
Empfehlungen
3
Kommentare
7

Hier kannst du dich anmelden um Grand Budapest Hotel zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Grand Budapest Hotel

Land:
USA, Germany 2014, 99 min, ab 12
Genres:
Adventure, Comedy, Drama
Regie:
Wes Anderson
Drehbuch:
Wes Anderson
Darsteller:
Ralph Fiennes, F. Murray Abraham, Mathieu Amalric, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Jude Law, Bill Murray, Edward Norton
Wertungen:
8.1 7.2

Inhalt

Am Grabe des bekannten Autoren hängt ein junges Mädchen einen Zimmerschlüssel an. Dann beginnt sie mit der Lektüre seines Werkes "Grand Budapest Hotel". weiter auf ofdb.de

Kritik

Der Nerd hat die Geschichte gefressen: Wes Anderson wildert durch europäische Epochen. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • THE GRAND BUDAPEST HOTEL - Official Wolrdwide Trailer HD
  • The Grand Budapest Hotel Official Red Band Trailer (2014) HD
  • GRAND BUDAPEST HOTEL - Trailer Deutsch German
  • The Grand Budapest Hotel - Trailer

Lars76

Die Zweitsichtung nach dem damaligen Kinobesuch bestätigt den sehr guten Eindruck!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

schöner film von genie wes anderson.

leider muss ich sagen, dass dieses geschrumpfte bildformat in den rückblenden (die den hauptteil des films ausmachen) beim gucken auf dem heimischen tv eher störend als fördernd ist. im kino mag das ja vielleicht noch gehen, aber wenn zuhaus fast der halbe bildschirm schwarz ist, können die tollen bilder ihre volle pracht leider kaum entfalten. sehr schade und künstlerisch für mich nicht nachvollziehbar.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin von gut der Hälfte seiner Filme sehr angetan, und dieser zählt nicht dazu. Es mangelt wie immer nicht an skurrilen Ideen und einer beeindruckend speziellen Machart, aber mit der Geschichte an sich konnte ich einfach nichts anfangen. Und nur die Stilmittel reichen mir nicht.

Auch denke ich das sich die immer gleichen Machart irgendwann abnutzen. Bin gespannt wie sich Wes Anderson hier weiterentwickeln wird.

Schön das er trotzdem einige animiert hat sich auch seine anderen Werke anzusehen, das kann ich unabhängig von grand budapest hotel nur gutheißen.

6.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.0

Woodegger

trotzdem bleibt es meckern auf ganz hohem niveau :)

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Sprudelt über vor guten Ideen, ist in jeder Minute fantasie- und liebevoll eingerichtet und hätte meinetwegen auch doppelt so lange laufen können. 99 Minuten die sich wie 20 anfühlen. Ich bin mit dem Werk von Anderson völlig unvertraut, ein Umstand dem ich, ähnlich wie Frank, schleunigst abhelfen muß. Ein wirklich großartiger Film!

9.0

Utekaethe

Dann schau dir mal Moorise Kingdom an. Auch sehr unterhaltsam und gerade die jugendlichen Hauptrollen sehr fein besetzt.

Hendrik

Hab´ ich vor!

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Ein perfekt inszenierter bunter Bilderreigen, jede Menge grotesk-komische Situationen, ein illustrer Cast, sehr schön!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Erzählt wird die Geschichte vom Lobby Boy und seinem Chef im Grand Budapest Hotel. Das steht ganz offensichtlich in Deutschland, wenn auch Ländernamen etc fiktiven Namen gegeben wurden. Dennoch lohnt gerade deswegen die OV bzw. OmU. Unterm Strich wieder ein prima Wes Anderson Film - skurrile Optik und eine Fülle an A-Darsteller wie ich sie so noch nicht gesehen hab. Und alle haben jede Menge Spaß in ihren schrägen Rollen. Dabei insbesondere Willem Defoe, Ralph Fiennes, Edward Norton … ach und Harvey Keitel … und nicht zu vergessen wie Tilda Swinton in eine 84 Jährige "verwandelt" wurde.
Werde mich nun doch mal genauer dem Anderson-Werk widmen ...

8.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige