Wertung
7.7
Gesehen
3
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Once Upon a Time In... Hollywood zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.7Once Upon a Time In... Hollywood

Land:
USA, UK, China 2019, 161 min, ab 16
Genres:
Comedy, Drama
Regie:
Quentin Tarantino
Drehbuch:
Quentin Tarantino
Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Emile Hirsch, Margaret Qualley, Timothy Olyphant, Julia Butters, Austin Butler, Dakota Fanning, Bruce Dern
Wertungen:
7.7 7.0

Inhalt

Es war einmal in Hollywood im Jahre 1969: Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) hat schon bessere Tage gesehen. Einst war der Schauspieler ein gefeierter Fernsehstar weiter auf ofdb.de

Kritik

Auch in seiner Buddy-Komödie Once Upon a Time … in Hollywood wirft Quentin Tarantino das Kino auf die Geschichte, dieses Mal auf die ausgehenden Sixties in Hollywood und damit auf die Filmproduktion selbst – und will mal wieder das letzte Bild behalten. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD - Official Trailer (HD)
  • ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD - Official Teaser Trailer (HD)
  • ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD Trailer 2 German Deutsch (2019)
  • Once Upon A Time In... Hollywood - Trailer

Lars76

... ist ein karikierender, aber auch nostalgischer Abgesang auf das "alte" Hollywood in Form eines tragikomisches Märchens für Erwachsene, das tatsächlich trotz seiner Überlänge, Gewalt- und Action-Armut nie langweilig wird, weil jederzeit etwas Interessantes und Spannendes zu entdecken ist, sei es in der liebevollen Ausstattung oder bei zahlreichen Anspielungen und Querverweisen auf reale Figuren, Filme, Ereignisse etc. Auch schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, die beiden Hauptdarsteller DiCaprio und Pitt sind erwartungsgemäß großartig (OmU ist absolut zu empfehlen), aber auch die restliche Besetzung kann uneingeschränkt überzeugen. Herrlich, wie Tarantino einmal mehr reale Geschichte in seinem Sinne umschreibt und das Gute über das Böse triumphieren lässt!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Sehr unterhaltsam und überraschend kurzweilig für 161 min auch wenn die Handlung nicht so komplex ist. Insbesondere die Leistung von dicaprio (OmU) hebt die Gesamtwertung.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige