Wertung
7.4
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Saw zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.4Saw

Land:
USA 2004, 103 min, ab 18
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Leigh Whannell
Darsteller:
Leigh Whannell, Cary Elwes, Danny Glover, Ken Leung, Dina Meyer, Mike Butters, Paul Gutrecht, Michael Emerson, Benito Martinez, Shawnee Smith
Wertungen:
7.6 8.4

Inhalt

Ein Psychopath bringt zwei scheinbar willkürlich ausgewählte Personen in seine Gewalt, um ein teuflisches Spiel mit ihnen zu treiben. Eingeschlossen in einen kargen, spärlich ausgestatteten Baderaum ist es nur durch Töten des jeweils Anderen möglich, das "Spiel" des Killers zu gewinnen und somit zu überleben. Während sich die Situation mehr und mehr ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Frischer Wind weht uns im Serienkillergenre entgegen. Saw ist ein „kleiner“, „dreckiger“ Hardcore-Horrorfilm. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Saw (2004) Official Trailer #1 - James Wan Movie
  • SAW: Spiral Trailer (2021)
  • SAW 1 OFFICIAL video trailer
  • Saw - Trailer

Lars76

Nach Jahren und der x-ten Sichtung geht's hier einen Zähler runter. Das nicht, weil ich den Film mittlerweile schlechter finde oder weniger mag, aber es ist einer der Filme, der vor allem von seinen Wendungen lebt und dies nicht mit anderen Details gut kompensieren kann, wenn man ihn schon kennt. Hinzu kommt, daß einige Figuren in anderen Teilen der Reihe wieder auftauchen und dies zusätzlich Brisanz bzw. Spannung rausnimmt.
Letztlich mag man die "Saw"-Reihe ja nicht aufgrund ihrer verworrenen Erzählstruktur, sondern vor allem wegen ihrer expliziten Gewaltdarstellung und dem hohen Splatter- und Gore-Faktor. Und davon hat Teil 1 definitiv zu wenig.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige