Wertung
8.9
Gesehen
6
Empfehlungen
3
Kommentare
11

Hier kannst du dich anmelden um Fargo zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.9Fargo

Land:
USA 2014, 53 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Thriller
Regie:
Michael Uppendahl, Keith Gordon, Randall Einhorn, Adam Bernstein, Colin Bucksey, Matt Shakman, Scott Winant, Noah Hawley, Adam Arkin, Jeffrey Reiner, Mike Barker, Dearbhla Walsh, John Cameron
Darsteller:
Allison Tolman, Billy Bob Thornton, Colin Hanks, Martin Freeman, Russell Harvard, Kirsten Dunst, Ewan McGregor, Patrick Wilson, Carrie Coon, Jesse Plemons
Staffeln:
4
Wertungen:
9.0 7.7Gesamt: 8.9 / S1: 8.7 / S2: 8.3 / S3: 8.5

Inhalt

A drifter named Lorne Malvo arrives in small-town Minnesota and influences the population with his malice and violence, including put-upon insurance salesman Lester Nygaard. - Written by Anonymous weiter auf imdb.com

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Fargo Official Trailer #1 - Steve Buscemi Movie (1996) HD
  • Fargo TV Series Official Story Trailer [HD] 2014 -Billy Bob Thornton,Martin Freeman,Tom Musgrave-
  • Fargo Official Trailer #2 - Steve Buscemi Movie (1996) HD
  • Fargo - Trailer

fabian

Staffel 3 fügt sich perfekt in die Reihe ein, für mich quasi etwas zu perfekt, weil mir etwas die Innovationen fehlen. Sie ist stimmungs- und teilweise auch handlungsmäßig etwas zu nah an den Vorgängern. Wobei das jammern auf sehr hohem Niveau ist und nur der perfekten Staffel 1 geschuldet ist. Die Charaktere sind erneut erstklassig. Die Doppelrolle der Stussys (Ewan McGregor) ist genauso toll wie Bösewicht V.M. Varga (David Thewlis) oder Geschäftsparner Sy Feltz (Michael Stuhlbarg).

9.2 (S1: 9.2 / S2: 8.2 / S3: 8.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Staffel 3 ist auch wieder eine Wucht. Hab mir die ersten 4 Folgen gegeben und bin schlichtweg begeistert. Ewan McGregor in einer Doppelrolle, dazu sein herrlich verpeilter Firmenkumpane. Bin mir jetzt schon sicher, dass das Level bis zum Ende gehalten wird. Beste Serie aller Zeiten!

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Staffel 2

Ich kann Fabi nur zustimmen. Jedoch bewerte ich das Fehlen der skurrilen Elemente, des Humors, der für sich stehenden Leistungen von Freeman und Thornton als kleine Enttäuschung. Staffel 2 ist wahnsinnig gut in Szene gesetzt, keine Frage. Aber aus dem Schatten von Staffel 1 kann es bei weitem nicht heraustreten.

8.7 (S1: 9.0 / S2: 8.3)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Staffel 2:

Völlig anders und doch irgendwie gleich! Die 2. Staffel schafft es trotz anderer Zeitebene und fast unabhängiger Geschichte die Stimmung der ersten Staffel beizubehalten und dabei trotzdem vieles anders zu machen. Sehr starke Leistung. Etwas schwächer als der erste Durchgang da die außergewöhnlichen schauspielerischen Leistungen von Billy Bob und im Allgemeinen die skurrilen Elemente fehlen. Auch der Humor der ersten Staffel fehlt nahezu komplett. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Atmosphäre, Spannung, Score, Schauspieler … alles Top.

Bin gespannt auf Staffel 3, kann mir nur schwer vorstellen das es hier abermals funktioniert.

9.2 (S1: 9.2 / S2: 8.2 / S3: 8.5)

fabian

Anmerkungen zur Story:

Einziges total unlogisches Element: [Spoiler]Warum killt der Indianer nicht direkt den anderen Zwilling?

Spruch der Staffel: [Spoiler]Der Eisautomat ist hinüber

Philosophischer Moment der Staffel: [Spoiler]„Hier gibt’s keine Könige“ direkt vorm Reichsadler

Woodegger

Ich fand die zweite Staffel auch großartig und verstehe was du meinst. Es fehlen einfach die einschneidenen Charaktere, die man für immer im Kopf behält und für Kultcharakter sorgen. Da waren Billy Bob Thornton und Martin Freeman schon echte Glückstreffer.

Die zweite Staffel von True Detective hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, auch wenn alle Schauspieler großartig sind, aber wenn eine erste Staffel nahezu perfekt inszeniert wurde, wird das immer schwer zu toppen sein.

Woodegger

Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass die zweite Staffel der ersten noch ein Stückchen überlegen ist.

  • 3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Super Serie. Habe den Vorredner nichts hinzuzufügen.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Absolut sehenswert. Martin Freeman und (allen voran) Billy Bob Thornton sind Weltklasse und haben jede Auszeichnung verdient. Aber auch die anderen (Neben-) Darsteller mit Allison Tolman, Colin Hanks und Bob Odenkirk spielen stark. Die Serie schafft es den Reiz des Films aufzugreifen und sogar noch zu vertiefen. Zu Beginn voller köstlicher Szenen. Der schwarze Humor zieht sich durch die gesamte erste Staffel. In der Mitte erfolgt der Übergang zum deutlich ernsterem Teil, hier ist Fargo auch etwas schwächer, es hakt etwas wie oft bei 2. Teilen einer Trilogie. Die letzten 3 Folgen jedoch waren von beeindruckender Intensität und enormer Spannung. Das ganze immer in dem unaufgeregtem Fargo – Stil vollgepackt mit durchweg tollen Charakteren und mit sehr guter musikalischer Untermalung. Durch die abgeschlossene Handlung trotz mehrerer Staffeln quasi eine Mini - Serie, ein Muss!

9.2 (S1: 9.2 / S2: 8.2 / S3: 8.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Schon die erste Folge ist grandios!

9.2 (S1: 9.2 / S2: 8.2 / S3: 8.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

official trailer - lang. Eindruck: score, atmosphäre, schauspieler top. Wenn das alles auf die gesamte Staffel übertragen wird, gibts meinerseits ne ordentliche Aufwertung! Freu mich jetzt schon ...

8.7 (S1: 9.0 / S2: 8.3)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Trailer zu Staffel 2 ist online - vielversprechend!

8.7 (S1: 9.0 / S2: 8.3)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Klare Empfehlung! Kann woodegger nur zustimmen.
Persönlich hat mich die Story erst ab der Hälfte richtig gekriegt ... was ich im Nachhinein aber selber nicht verstehe. Die Schauspieler wurden perfekt ausgewählt ... billy bob thornton is ne wucht. Die Serie bietet zudem eine "gesunde" Härte ohne zu übertreiben.
Freu mich auf Staffel 2, die eine neue Story liefern soll (ähnliches Konstrukt wie bei true detective).

8.7 (S1: 9.0 / S2: 8.3)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Also hier läuft wirklich etwas ganz Großes!

Hab in jungen Jahren den Film der Coen Brüder gesehen und ihn erst bei Zweitansicht in älterer Reife zu verstanden und würdigen gewusst.

2014 läuft nun nicht etwa ein Remake des Films als Serie auf 10 Folgen strapaziert, sondern etwas vollkommen Neues ohne das Original dabei aus den Augen zu verlieren. Seht selbst!

Angefangen bei den Schauspielern (Martin Freeman, Billy Bob Thornton, Colin Hanks!!!), bis hin zu grandiosen Landschaftsaufnahmen und überhaupt das ganze Storygefilde mit dem schwärzesten Humor den man sich überhaupt vorstellen kann.

Auf Deutsch synchronisiert gibt es die Serie noch nicht, aber mittlerweile bin ich dankbar auf Englisch mit Untertiteln sehen zu dürfen, alein schon wegen dem Minnesotaslang ;)

Also: Erstmal den Originalfilm von 1996 gucken und sich dann die Serie reinfahren (die übrigens auch von den Coens mitproduziert wurde)!

GRANDIOS!




10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige