Wertung
8
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Charlie und die Schokoladenfabrik zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Charlie und die Schokoladenfabrik

Land:
USA, UK 2005, 115 min, ab 0
Genres:
Adventure, Comedy, Family, Fantasy, Musical
Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
John August
Darsteller:
Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly, Helena Bonham Carter, Noah Taylor, Missi Pyle, James Fox, Deep Roy, Christopher Lee, Adam Godley
Wertungen:
6.6 7.2

Inhalt

Der gutmütige kleine Charlie Bucket (Freddie Highmore) wohnt mit seiner verarmten Familie neben dem exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka (Johnny weiter auf ofdb.de

Kritik

In dieser Kinderbuchadaption nach Roald Dahl brilliert Johnny Depp als merkwürdiger Schokoladenfabrikant Willy Wonka, der fünf Kindern, darunter dem gutherzigen Charlie, Einblick in seine Fabrikgeheimnisse gewährt. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Charlie und die Schokoladenfabrik - Trailer
  • Charlie und die Schokoladenfabrik / Trailer / German
  • Charlie und die Schokoladenfabrik Trailer
  • Charlie und die Schokoladenfabrik - Trailer

Lars76

Detailverliebt, bizarr, psychedelisch, schwarzhumorig und trotz allem ein Familienfilm. Oder auch ein Kinderfilm für Erwachsene. Über die Laufzeit von knapp zwei Stunden nie langweilig. Auf das Duo Burton/Depp ist halt immer Verlass!

9.0

Hendrik

Der Film ist zweifellos sehenswert. Wenn man Tim Burton, seinen Humor und seine ästhetische Haltung mag, sollte man ihn kennen und wird ihn mögen. Für Kinder unter 30 ist er natürlich vollkommen ungeeignet. Wer glaubt, dass er es hier mit etwas Mary- Poppins- ähnlichem zu tun bekommt, wird unter Umständen nachhaltig verstört..

Lars76

Da bin ich ganz bei Dir. Ist für mich nicht nachvollziehbar, daß die FSK hier eine 0-Einstufung vergeben hat, da der Film durchaus seine gruseligen Momente hat, sowohl optisch als auch akkustisch durch den Score bedingt.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige