Wertung
8.1
Gesehen
4
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Merida - Legende der Highlands zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.1Merida - Legende der Highlands

Land:
USA, UK 2012, 93 min, ab 6
Genres:
Adventure, Animation, Comedy
Regie:
Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell
Drehbuch:
Mark Andrews, Steve Purcell, Brenda Chapman, Irene Mecchi
Darsteller:
Kelly Macdonald, Billy Connolly, Emma Thompson, Julie Walters, Robbie Coltrane, Kevin McKidd, Craig Ferguson, Sally Kinghorn, Eilidh Fraser, Peigi Barker
Wertungen:
7.1 6.7

Inhalt

Merida wächst als Erstgeborene von König Fergus an, der im schottischen Hochland sein Volk, bestehend aus vier Clans, anführt. Fergus hatte, als Merida noch ein Kleinkind war, einen Teil seines linken Beines im Kampf gegen einen riesigen, gefährlichen Bären verloren - eine Geschichte, die zur Legende wurde und von ihm häufig zum Besten gegeben ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Das neue Abenteuer aus dem Hause Pixar bringt Wunderdinge in der Animation von Haaren zustande und ist so realistisch, wie ein feministischer Märchen-Trickfilm nur sein kann. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS | Trailer #3 [HD]
  • MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS | Trailer [HD]
  • MERIDA Legende Der Highlands | Trailer 2 german deutsch [HD]
  • Merida - Legende der Highlands - Trailer

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ein toller Film. Hauptfigur irre sympathisch und super animiert. Ausserdem empfehle ich die original Tonspur (auch wenn ich die deutsche nicht kenne) - es wird schön mit den Dialekten rumgespielt. Hab mich köstlich amüsiert!

8.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige