Wertung
6.3
Gesehen
3
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um 47 Ronin zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.347 Ronin

Land:
USA, UK, Japan, Hungary 2013, 128 min, ab 12
Genres:
Action, Drama, Fantasy
Regie:
Carl Rinsch
Drehbuch:
Chris Morgan, Hossein Amini
Darsteller:
Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki, Tadanobu Asano, Min Tanaka, Jin Akanishi, Masayoshi Haneda, Hiroshi Sogabe, Takato Yonemoto, Hiroshi Yamada
Wertungen:
6.2 5.9

Inhalt

Im mystischen Japan des 18.Jahrhunderts besucht der amtierende Shogun Tokugawa Tsunayoshi (Cary-Hiroyuki Tagawa) das Dorf Ako, wo der weise Lord Asano Naganori (Min Tanaka) mit seinen Samurai unter der Leitung von Oishi (Hiroyuki Sanada) regiert. Gleichzeitig heckt der Zeremonienmeister Lord Kira (Tadanobu Asano) düstere Pläne aus, weil er sich in Asanos ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Die Geschichte ist bekannt: Im Japan des 18. Jahrhunderts rächten 47 Samurai den Tod ihres Herrn und richteten sich anschließend selbst. Mehrere Male wurde dieser nationale Mythos bereits verfilmt, ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • 47 Ronin Official Trailer #1 (2013) - Keanu Reeves, Rinko Kikuchi Movie HD
  • 47 Ronin Official Trailer #2 (2013) - Keanu Reeves Samurai Movie HD
  • 47 RONIN Official International Trailer -- Legend [Universal Pictures] [HD]
  • 47 Ronin - Trailer

fabian

Ein durchschnittliches Fantasy Märchen mit allem was dazu gehört, nicht gut, nicht schlecht, so ein typischer Sonntagnachmittag Film bei dem man sich zumindest nicht dauern über irgendwelchen Mist ärgern muss. Enttäuscht war ich davon dass jede besondere Szene bereits im Trailer zu sehen war (und das waren nicht so viele). So hatte ich in der Hinsicht mehr erwartet. Kann man sehen, muss man nicht.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Also is wirklich kein großer Wurf geworden. Die Story plätschert wie ein tschechisches Märchen vor sich hin, Gut gegen Böse eben!

War dennoch über den Rassismus der Japaner überrascht, is anscheinend viel leichter sowas raushängen zu lassen wenn man keine Gaskammern hatte!

Und auch sonst ist alles irgendwie unbefriedigend, sei es die Gewaltdarstellung auf 13 jährige getrimmt, dämliche CGI-Monster und die konventionelle Story!

Was bleibt ist ein hübsches Japan Setting, eine klassische Helden Story und ein mehr als unbefriedigendes Ende, was soll das außer Geld zu machen!?!

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige