Wertung
7.1
Gesehen
5
Empfehlungen
4
Kommentare
6

Hier kannst du dich anmelden um Codename U.N.C.L.E. zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.1Codename U.N.C.L.E.

Land:
USA, UK 2015, 116 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Comedy
Regie:
Guy Ritchie
Drehbuch:
Guy Ritchie, Lionel Wigram
Darsteller:
Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander, Elizabeth Debicki, Luca Calvani, Sylvester Groth, Hugh Grant, Jared Harris, Christian Berkel, Misha Kuznetsov
Wertungen:
7.3 6.5

Inhalt

Inmitten des Kalten Krieges wird CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) nach Ost-Berlin geschickt. Dort soll er Gaby Teller (Alicia Vikander) überreden, ihn in den Westen zu begleiten. Die CIA will über Gaby den Kontakt zu ihrem Vater Udo (Christian Berkel), einem Atomwissenschaftler, der - nach CIA-Informationen - für eine sinistre Organisation an einer ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • CODENAME U.N.C.L.E. Trailer German Deutsch (2015)
  • The Man from U.N.C.L.E. - Official Trailer 2 [HD]
  • CODENAME U.N.C.L.E. - Trailer F2 Deutsch HD German
  • Codename U.N.C.L.E. - Trailer

paul

Wirklich guter Film. Mal etwas anders erzählt. Absolute Empfehlung!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Nachdem ja unser damalig geplanter Kinobesuch nicht stattgefunden hatte, war ich später dann wohl nicht mit. Heute nun endlich mal nachgeholt.
Ich kenne die dem Film zugrunde liegende Fernsehserie nicht, aber das hier ist im besten Sinne angenehm altmodisch. Dieser Spionagethriller atmet aus jeder Pore den Geist der '60er-Jahre, was vom superben Soundtrack noch tatkräftig unterstützt wird.
Zwar sucht man trotz einer Folterszene vergeblich Härten und Brutalitäten, was aber angesichts der stilsicheren Inszenierung kein Manko darstellt. Tempo, Spannung und ein dezent schwarzer Humor sind gegeben.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Charmante Unterhaltung mit Stil, siehe Hendriks Kommentar.

7.4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Nicht das erwartete Style-Monster, sondern ein kurzweiliger, angenehm altmodischer, nun ja, "Spionagethriller" der nicht nur in den 60ern spielt, sondern auch Haltung, Ästhetik, Atmosphäre und Humor vergleichbarer Filme dieser Zeit kopiert. Das ist alles schön und unaufgeregt gemacht. Und Henry Cavill sieht wirklich fast schon lächerlich gut aus!

8.0

Lars76

Mindestens ebenso attraktiv ist Alicia Vikander in ihren '60s-Outfits!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Hendrik und ich wollen am Montag, den 17.8., den hier im Kino sichten. Hat jmd. Lust und Zeit mitzukommen, entweder ins Cubix, Colosseum oder UCI Friedrichshain, jeweils um 20:15 Uhr.
Vorher wollen wir uns um 17:30 Uhr bei mir treffen und John Woos "Heroes Shed No Tears" aka "Blast Heroes" gucken. Wer Bock hat, könnte sich auch da anschließen.

7.0

Frank_L

bin nicht in der Stadt ... bin gespannt was ihr schreibt

fabian

Ich meld mich wenn dann spontan bei Hendrik.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Sieht auch nett aus...

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige