Wertung
9.3
Gesehen
5
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Der Herr der Ringe: Die Gefährten zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.3Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Land:
USA, New Zealand 2001, 178 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Drama, Fantasy
Regie:
Peter Jackson
Drehbuch:
Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Darsteller:
Alan Howard, Noel Appleby, Sean Astin, Sala Baker, Sean Bean, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Billy Boyd, Marton Csokas, Megan Edwards
Wertungen:
8.8 8.8

Inhalt

In grauer Vorzeit schmiedete der dunkle Herrscher Sauron Ringe der Macht und dabei auch den Einen, den Meisterring, der über alle anderen Ringe Macht hat. Doch Elben und Menschen verbündeten sich und konnten Sauron schließlich bezwingen. Der Ring selbst wurde aber nicht zerstört, sondern ging verloren, weswegen auch Sauron nicht vollständig besiegt ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Trailer HD deutsch
  • Herr der Ringe   Die Gefährten - Trailer HD deutsch/german
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Trailer)

Lars76

Nach erneuter Sichtung im Anschluss an die Hobbit-Trilogie bleibt die Wertung stabil bestehen. Inhaltlich, atmosphärisch und optisch wesentlich stärker als die Hobbit-Filme.

10.0

Lars76

Einen Tag später und nach Sichtung von Teil 2 und 3 muss ich meine Bewertung ändern und einen Zähler rauf gehen auf die Höchstwertung. Sowohl der Einstieg als auch die komplette Ring-Trilogie ist Monumentalkino in Perfektion, es gibt einfach nichts zu meckern. Die gesamte Trilogie ist wohl das einzige so umfangreiche Werk, das ich ohne zu zögern immer wieder gerne anschaue, am besten die Ext.-Fassungen am Stück. Und am Ende bin ich traurig, daß alles schon wieder vorbei ist.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Rike

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige