Wertung
8.9
Gesehen
3
Empfehlungen
3
Kommentare
6

Hier kannst du dich anmelden um Sense8 zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.9Sense8

Land:
USA 2015 - 2018, 60 min, ab 16
Genres:
Drama, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Lana Wachowski, Andy Wachowski, James McTeigue, Tom Tykwer, Dan Glass
Drehbuch:
J. Michael Straczynski, Lana Wachowski, Andy Wachowski, Aleksandar Hemon, David Mitchell
Darsteller:
Doona Bae, Jamie Clayton, Tina Desai, Tuppence Middleton, Max Riemelt, Miguel Ángel Silvestre, Brian J. Smith, Daryl Hannah, Freema Agyeman, Zamire Zeynep Özdemir
Staffeln:
2
Wertungen:
8.3 7.4Gesamt: 8.9 / S1: 9.0 / S2: 8.5

Inhalt

In einer zerfallenen Kirche erschießt sich eine Frau namens Angelica (Daryl Hannah), kurz bevor ihr Verfolger "Whispers" ihrer habhaft werden kann. Vor weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Sense8 | Official Trailer [HD] | Netflix
  • Sense8 - Season 2 | Official Trailer [HD] | Netflix
  • SENSE8 Trailer German Deutsch (2015)
  • Sense8 - Trailer

Frank_L

Hab jetzt auch Staffel 2 inkl abschließendem Film gesehen. Gebe zu Staffel 2 Fabis Kommentar in allem recht. Und ich kann seine Vermutung bestätigen, dass es nur schwer möglich ist, die Handlungen zuende zu führen. Fiel mir schwer allem zu folgen. Fühlt sich nach einem gezwungenem Abschluss an. Dabei hätte die Serie großes Potential für weitere staffeln gehabt!

8.6 (S1: 8.7 / S2: 8.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Was für ein unglaublicher Ärger. Da werden in der 2. Staffel alle Handlungsstränge weiter ausgebaut und warten auf eine detaillierte und ausführliche Weiterführung bzw. Auflösung, und nun wird die Serie einfach abgesetzt. Äußerst ärgerlich. Zu viel (gleichgeschlechtlicher) Sex für Netflix? Keine Ahnung warum man eine solch außergewöhnliche Serie absetzt. Zwar gibt’s wohl eine abschließende 2 Stunden Folge, aber das kann nur zu kurz sein um die vielen offenen Geschichte würdig zu Ende zu bringen.

Davon abgesehen ist die 2. Staffel mit kleineren Abstrichen ebenso gelungen wie die erste. In den ersten drei Folgen waren mir die aneinandergereihten Emo - Slowmo - Gruppen - Sequenzen etwas zu viel. Auch der der Schauspielwechsel bei Capheus war schade. Abgesehen davon ist die 2. Staffel von Sense8 wieder die volle Packung aus Emotionen, Spannung, moralischem Zeigefinger und sympathischen Figuren.

Schade, denn durch das abrupte oder dann krass reduzierte Ende ist es schwer die Empfehlung aufrecht zu halten.

8.7 (S1: 8.8 / S2: 8.5)

Frank_L

Wachowski schreibt wohl dennoch an Staffel 3 und xhamster (PornoSeite) hat angeboten zu produzieren. Ich glaube zwar nicht, dass das so kommt, aber es lässt hoffen ;)

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Steffi sagt: Hammer!
Paul sagt: schön Unterhaltung!

9.5 (S1: 9.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ruhig erzählt, intensiv und voller Emotionen, gespickt mit philosophischen Ideen und angetrieben von stetig ansteigender, subtiler Spannung. Die Grundidee ist für mich neu und sehr, mehr davon. Sense8 erinnert stark an Cloud Atlas, auch wenn hier die Wachowskis selbst das Buch geschrieben haben. Die Verbindung der Hauptcharaktere ist zwar viel expliziter, der Reiz daran aber ebenso stark. Die teils komplett unterschiedlichen Orte, Charaktere und Nebenhandlungen haben enorme Reize und sind toll in Szene gesetzt.

Die ersten 5 Folgen, großartig, ich konnte nicht aufhören. Dann zwischenzeitlich etwas zu philosophisch mit ein paar kleinen Hängern in der Mitte (Siehe auch Franks Kommentar). [Spoiler]Irgendwann im 2. Drittel gab es eine Phase in der mir die aneinandergereihten Dialog – Szenen á la „Du fragst, ich antworte mit einer Episode aus meiner Vergangenheit, du antwortest mit einer Episode aus Deiner“ etwas zu viel und zu wiederholend waren. Immer wenn die eigentliche Handlung zu sehr in den Hintergrund gerät stockt Sense8 etwas, sobald diese wieder anzieht (wie dann wieder im 3. Drittel) ist das ganze einfach großartig. Ich freue mich auf die 2. Staffel.

8.7 (S1: 8.8 / S2: 8.5)

Frank_L

Soweit ich weiß hatten die Wachowskis ein Konzept zu 5 Staffel vorgelegt. Zu einer 2. kam es nie und nach meinem aktuellen Stand wird auch an keiner weiteren Staffel gedreht. Hast du andere Infos?

Frank_L

Super !!! :)
Is mir neu ... Danke!

Frank_L

Staffel 2 soll Ende 2016 auf Netflix laufen !!!

... alle Kommentare anzeigen

  • 6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Serie von den Wachowskis mit bislang nur einer Staffel ... Fortsetzung ungewiss.
Es geht um 8 Charaktere über die Welt verteilt, die gedanklich, emotional und später handlungstechnisch miteinander verbunden sind. Sehr interessanter Ansatz, der aufgrund der natürlichen und sehr sympathischen und gleichzeitig eigensinnigen Figuren wunderbar aufgeht. Gedreht wurde tatsächlich rund um die Welt - auch in Berlin.
Für mich hat die Serie ein weiteres Tor der Serienwelt geöffnet. Das Konstrukt um 8 Charaktere, die sich untereinander beeinflussen und für sich allein eine eigene Geschichte aufweisen, ist sehr gut umgesetzt, wird nie unübersichtlich. Zwischenmenschlich und emotional eine äußerst intensive Serie. Punktabzug für ein zwei Ausschweife in der zweiten Hälfte, die in ihrer Länge nicht hätten sein müssen. Auch die Geschichte um die "bösen" Gegenspieler wird leider nur oberflächig beleuchtet ... das hat man sich bestimmt für Staffel 2 aufgehoben. Ende der Staffel ist ok ... kein Cliffhanger ins nichts wie bei Utopia.
Das trübt aber nicht den positiven Gesamteindruck. Zudem punktuell mit gesunder Härte und expliziten Bildern eingefangen.

8.6 (S1: 8.7 / S2: 8.5)

fabian

Hört sich nach Cloud Atlas an? Auch die Combo mit Twyker?

Frank_L

hab cloud atlas nie gesehen. Achso Nachtrag: pathetisch wirds nur am Ende ein bissel - ansonsten diesbezüglich keine Gefahr ;)

fabian

Ernsthaft? Das solltest du (spätestens) jetzt unbedingt nachholen!

Frank_L

Tom Hanks Filme stehen auf meinem Merkzettel nicht ganz oben ;-)

... alle Kommentare anzeigen

  • 7
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige