Wertung
7.6
Gesehen
6
Empfehlungen
4
Kommentare
7

Hier kannst du dich anmelden um Wild Tales: Jeder dreht mal durch! zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.6Wild Tales: Jeder dreht mal durch!

Land:
UK, France, Spain, Argentina 2014, 122 min, ab 12
Genres:
Comedy, Drama, Thriller
Regie:
Damián Szifron
Drehbuch:
Damián Szifron
Darsteller:
Darío Grandinetti, María Marull, Mónica Villa, Diego Starosta, Marcelo Frasca, Lucila Mangone, María Laura Caccamo, Carlos Alberto Vavassori, Pablo Machado, Horacio Vay
Wertungen:
8.1 7.1

Inhalt

In sechs Episoden wird die Frustrationstoleranz einzelner Beteiligter überschritten, die Folge sind rachsüchtige Ausbrüche von bemerkenswerter Zerstörungskraft: weiter auf ofdb.de

Kritik

Poetik der Eskalation: Ein Kurzfilmprogramm bewirbt sich um die Goldene Palme. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! | Trailer [HD]
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! | Trailer & Filmclips [HD]
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! | Trailer & Filmclips [HD]
  • Wild Tales - Trailer

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Nett und unterhaltsam aber irgendwie auch sehr belanglos.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Hendrik beschreibt es treffend. Mich hat die (vom Thema abgesehene) fehlende Verbindung der einzelnen Episoden irritiert. Aber das ist eher eine persönliche Erwartungshaltung und kann ich nur schwer dem Filmschaffenden ankreiden. Sonst wurde ich gut und abwechslungsreich unterhalten, jede Episode hatte eigene Reize.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ich hab mich ganz gut unterhalten gefühlt - für den Moment. Die wesentlichen Punkte (in meinen Augen) hat Hendrik bereits genannt. Aber viel bleibt bei mir nicht hängen - daher nicht so eine hohe Wertung.

7.2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Grimmiger Humor, jede Menge gute, mitunter etwas zu naheliegende Ideen und Wendungen. Einige Szenen berühren die (oder auch nur meine) Verstörungsgrenze oder überschreiten sie. Dass Menschen angesichts der alltäglichen Zumutungen und auf der Stelle tretenden Bosheit durchdrehen müssen ist nachvollziehbar, und wird hier schön illustriert. Der Film krankt allerdings, aufgrund der Kürze seiner Episoden, an der Unmöglichkeit, den Akteuren Tiefe oder einen komplexeren Hintergrund zu verleihen. Jede der Episoden hätte auch ohne weiteres eine Spielfilmdistanz gefüllt. Auf jeden Fall sehenswert!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Bei einem Episodenfilm, der praktisch aus sechs Kurzfilmen besteht, die keinerlei Verbindung zueinander haben, ist es schwierig, das Gesamtwerk zu bewerten, insofern "nur" 'ne 7,5, obwohl ich mehr zur 8 tendiere (4/6--> 8/10, 2/6-->7/10).
Regie- und Kamerarbeit und schauspielerische Leistungen haben mir sehr gut gefallen, ebenso der oft bösartige, tiefschwarze Humor.

8.0

fabian

Bei den Zahlen komme ich nicht mit :-)

Lars76

Vier von sechs Episoden habe ich damals mit 8, die restlichen zwei mit 7/10 Punkten bewertet.
Nach erfolgter Zweitsichtung bleibt der gute Eindruck bestehen, und mir fällt es sogar leichter, für den gesamten Film einfach die 8er-Bewertung zu vergeben. Wirklich grenzwertig bösartiger, schwarzer Humor! Die FSK-12-Freigabe empfinde ich hier als eher unangemessen bei teils heftigen Brutalitäten, die auch in dem humoristischem Kontext derbe sind.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Gerade im Kino gestartet. Hätte jmd. grundsätzlich Interesse?

8.0

daumenkino

Ich würde den grundsätzlich gerne sehen.

Lars76

Da ich gerade noch 'nen Infekt auskuriere, morgen schon was vorhabe und ab Dienstag den Rest der Woche arbeitstechnisch gebunden bin, nicht unbedingt auf mich warten. Einfach ggf. Terminvorschläge machen, und ich bin dabei oder nicht.

Frank_L

Sieht interessant aus - würde mich anschließen.
bei mir gingen 13./14./21.Jan.

Lars kannst du am 21. wieder?

Lars76

13./14. passt nicht, der 21. dafür perfekt! Wenn der dann hoffentlich noch läuft.

... alle Kommentare anzeigen

  • 21
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige