Wertung
8.4
Gesehen
7
Empfehlungen
6
Kommentare
6

Hier kannst du dich anmelden um Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.4Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Land:
United States 2014, 117 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Thriller
Regie:
Dan Gilroy
Drehbuch:
Dan Gilroy
Darsteller:
Jake Gyllenhaal, Michael Papajohn, Marco Rodríguez, Bill Paxton, James Huang, Kent Shocknek, Pat Harvey, Sharon Tay, Rick Garcia, Leah Fredkin
Wertungen:
7.8 7.4

Inhalt

Louis "Lou" Bloom (Jake Gyllenhaal) ist ein kleiner Gauner und Dieb, der mehr schlecht als recht durch das Zwielicht des Lebens driftet. Alles verändert weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • NIGHTCRAWLER - JEDE NACHT HAT IHREN PREIS Trailer 2 Deutsch German
  • NIGHTCRAWLER - JEDE NACHT HAT IHREN PREIS | Trailer & Filmclips [HD]
  • maxdome Trailer Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
  • Nightcrawler - Trailer

Hendrik

Beklemmende Sozialstudie mit überragendem Hauptdarsteller, zu der meine Vorredner alles gesagt haben. Fabelhaft!

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Wirklich toller Film mit viel Kritik an unserer Gesellschaft! Kann ich nur empfehlen!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ein großartiger Jake Gyllenhaal in einem intensiven und durchweg spannenden Film über die Abartigkeit der Sensationsgier in den Medien.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Überzeugende Schauspielleistung! Gut gefilmt. Alles sehr stimmig.
Ist es in der heutigen Welt vorteilhaft (karrieretechnisch), so drauf zu sein? Gruselig ...

7.7
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Kennenlernen tut man Louis Bloom als gewöhnlichen Dieb, der Zaunsegmente, Draht und Gullideckel klaut und verscherbelt und dabei auch schonmal einen kleinen Wachschützer zusammenschlägt und ihm die Uhr klaut. Als Bloom zufällig an einem Unfallort ein Kamerateam beobachtet, erkent er seine wahre Berufung. Anfangs nur mit einem Funkscanner und einem Camcorder ausgestattet begibt er sich fortan Nacht für Nacht auf die Jagd nach möglichst reißerischen Bildern, um sie an TV-Sender zu verkaufen. Dabei zeigt sich schnell, daß er ein menschenverachtender, zynischer Soziopath ist, der gekonnt andere Menschen manipuliert aber auch offensichtlich erpresst und nicht davor zurückschreckt, für immer spektakulärere Bilder das Geschehen zu manipulieren.
Nightcrawler ist in tollen Bildern fotografiert, Jake Gyllenhaal spielt großartig, und auch die Nebenrollen sind durchweg gut besetzt.

9.0

Lars76

Nach Zweitsichtung um einen Zähler aufgewertet!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Wie sieht's denn mit dem hier aus, hat jmd. Interesse an 'nem Kinobesuch? Nächste Woche irgendwann?

9.0

fabian

Grundsätzlich schon, werde es aber nicht schaffen da ich vorher noch Interstellar und Wir waren Könige ansehen will.

Lars76

Hier sollten die Prioritäten aber klar verteilt sein. ;)

Frank_L

ja ich natürlich. bei mir ginge aber nur noch Montag. und da hab ich schon prioritäten gesetzt ;-)

Lars76

Wie sieht's in der letzten Novemberwoche aus?

... alle Kommentare anzeigen

  • 9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige