Wertung
7.4
Gesehen
5
Empfehlungen
2
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Killing Them Softly zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.4Killing Them Softly

Land:
USA 2012, 97 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Thriller
Regie:
Andrew Dominik
Drehbuch:
Andrew Dominik
Darsteller:
Brad Pitt, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn, James Gandolfini, Richard Jenkins, Vincent Curatola, Ray Liotta, Trevor Long, Max Casella, Sam Shepard
Wertungen:
6.2 5.8

Inhalt

Frankie (Scoot McNairy), draußen auf Bewährung, braucht dringend einen Job, weshalb er Johnny Amato (Vincent Curatola) bittet, ihm die Sache zu übergeben, mit der sich angeblich leicht 50 Riesen machen lassen. Doch Amato hält nur wenig von dessen Kumpel Russel (Ben Mendelsohn), einen verdreckten, süchtigen Freak, mit dem er das Ding durchziehen will. ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Es sieht schlecht aus in der Mafiawelt: Andrew Dominik scheitert an den eigenen Ansprüchen. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Killing Them Softly - Official Trailer (HD)
  • Killing Them Softly Official Trailer [HD]: Brad Pitt, James Gandolfini & Sam Rockwell
  • KILLING THEM SOFTLY Official Trailer German Deutsch HD 2012
  • Killing Them Softly - Trailer

Lars76

... ist ein über weite Strecken ruhig erzähltes Gangsterdrama über kaputte Typen in einer kaputten Welt mit spontanen Gewalteruptionen, trockenem Humor, skurrilen Figuren und absurder Situationskomik.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

„Killing“ basiert auf dem 1974 erschienenen Roman „Cogan´s Trade“ von George V. Higgins. Die sandige, rostige, schmutzige Tristesse, die in Higgins Buch herrscht, hat Andrew Dominik auch ziemlich korrekt rekonstruiert. Der Dialogwitz des Romans, hat es naturgemäß nur unvollständig und deutlich weniger reizvoll in den Film geschafft. Der Regisseur hatte darüber hinaus den Ehrgeiz, die brutale Armseligkeit der Bostoner Unterwelt im Roman, zur landesweiten Armseligkeit zu erweitern. Unablässig läuft irgendein Radio oder Fernseher, aus welchem Wahlkampfphrasen abgesondert und von den Akteuren kommentiert werden. Die Haltung des Regisseurs ist entschieden antikapitalistisch. Dieses Verfahren ist natürlich ehren- und effektvoll, wirkt aber oft auch etwas angestrengt und man fühlt sich zum Teil unangenehm belehrt. Dinge die jedermann sieht, dann nochmal gesagt zu bekommen, schmeichelt der Intelligenz des Zuschauers natürlich nicht unbedingt. Alle beteiligten Schauspieler agieren souverän, es gibt einige eindrucksvolle Szenen, man sieht Leuten dabei zu wie sie Schreckliches unternehmen und erleiden, aber so richtig zwingend wirkt das alles in der Tat nicht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht berührt. Weiß nicht so recht was das jetzt eigentlich sollte, außer dass ich mal wieder Pitt, Liotta und Gandolfini gesehen hat. So richtig schlecht ist er nicht, aber irgendwie inhaltslos.

5.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Prinzipiell guter Streifen, der mir aber letztlich mit Schwächen im Gedächtnis bleibt. Brad Pitt chargiert ein wenig und der Story fehlt es am Ende dann doch irgendwie zu irgendwas.
Aber sonst gut gespielt und atmosphärisch weiß Gott nicht schlecht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige