Wertung
6.5
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Hunger zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.5Hunger

Land:
UK, Ireland 2008, 96 min, ab 16
Genres:
Biography, Drama
Regie:
Steve McQueen
Drehbuch:
Enda Walsh, Steve McQueen
Darsteller:
Stuart Graham, Laine Megaw, Brian Milligan, Liam McMahon, Karen Hassan, Michael Fassbender, Frank McCusker, Lalor Roddy, Helen Madden, Des McAleer
Wertungen:
7.6 6.6

Inhalt

Nordirland, 1981: Der 27-jährige Bobby Sands (Michael Fassbender) ist als Mitglied der IRA im berüchtigten Maze Prison inhaftiert. Für die Katholiken weiter auf ofdb.de

Kritik

Der Körper als letzte Bastion des Widerstands. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • HUNGER Trailer (2008) - The Criterion Collection
  • Official Hunger Trailer
  • Hunger (2008) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
  • Hunger (englische Fassung)

Frank_L

Ist ein sehr ruhiger Film, der vereinzelt mit bestimmten Szenen sehr ans Gemüt geht. Muss man jetzt nicht gesehen haben, denn den bereits von Fabi genannten negativen Punkten kann ich nur zustimmen. PS: 20kg hatte Fassbender wohl für die Hungerstreik-Szenen abgenommen ...

6.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Teilweise überheftig lange Einstellungen, so lang das ich einige Male richtig drauf gewartet habe wann endlich der Schnitt kommt. Einfach zu lang. Und dann frage ich mich warum ich den jetzt gesehen habe, irgendwie bla, trotz beklemmender Stimmung und krass abgemagertem Fassbender.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige