Wertung
7.5
Gesehen
4
Empfehlungen
2
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Gangster Squad zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Gangster Squad

Land:
USA 2013, 113 min, ab 16
Genres:
Action, Crime, Drama
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Will Beall
Darsteller:
Sean Penn, Holt McCallany, Wade Williams, James Hébert, Ambyr Childers, Josh Brolin, Mick Betancourt, Mac Brandt, Brandon Molale, Michael Papajohn
Wertungen:
6.7 6.6

Inhalt

Im Los Angeles des Jahres 1949 herrscht Mickey Cohen (Sean Penn) über den Handel mit Drogen und die Prostiution, während er Politiker und Behörden, speziell aber die Polizei bestechen läßt. Gewaltbereit und schwer kontrollierbar sieht er sich als König der Stadt. Polizeichef Bill Parker (Nick Nolte) sieht keine andere Möglichkeit mehr, den ... weiter auf ofdb.de

Kritik

In seinen ersten beiden Filmen hielt sich Ruben Fleischer an dasselbe Grundrezept: er erzählte Genrefilme mit den Mitteln der Komödie, zunächst einen Zombiefilm (Zombieland) und kurz darauf einen ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Gangster Squad - Official Trailer [HD]
  • Gangster Squad Official Trailer #1 (2012) Ryan Gosling, Emma Stone Movie HD
  • Gangster Squad Official Trailer #3 (2013) - Sean Penn, Ryan Gosling Movie HD
  • Gangster Squad - Trailer

Lars76

Fand den heute noch etwas besser als bei Erstsichtung im Kino. Stylisch, brutal und bleihaltig, mit coolen Schauspielern.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Sean Penn ist auf jeden Fall eine Wucht. Das macht Spaß. Der Film auch, geht gut ab und sieht und hört sich gut an. Was ihm Film fehlt sind die Ecken und Kanten. So wie die Hochglanz Optik (die gut anzusehen ist), ist der ganze Film. Irgendwie zu rund, zu glatt und leider 100% vorhersehbar. Das passt nicht, da er sich aus meiner Sicht als ernsthafter Gangster Film versteht. Davon abgesehen, siehe Franks letzter Satz :-)

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Guter Gangster-Mafia-20erJahre-coole Schauspieler Streifen. Story hat mir gut gefallen. Es war mir eine große Freude mal wieder Sean Penn gesehen zu haben, und dann noch als fiesen Oberschurken. Ryan Gosling war auch wieder gut, auch wenn er hier "nur" Nebendarsteller ist. Positiv zu erwähnen sind die z.T. aus der Rolle fallenden / einfallsreichen Bilder. Zum Ende nen schöner Jungsfilm mit ordentlich Geballer und Gekloppe :)

7.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige