Wertung
8.1
Gesehen
4
Empfehlungen
3
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Fack ju Göhte zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.1Fack ju Göhte

Land:
Germany 2013, 119 min, ab 12
Genres:
Komödie
Regie:
Bora Dagtekin
Drehbuch:
Bora Dagtekin
Darsteller:
Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Alwara Höfels, Jella Haase, Max von der Groeben, Anna Lena Klenke, Gizem Emre, Aram Arami
Wertungen:
6.9 6.5

Inhalt

Nach 13 Monaten kommt Zeki Müller (Elyas M'Barek) endlich aus dem Knast, um sich das Geld zu holen, das er bei seinem Bankraub erbeutet hatte und das weiter auf ofdb.de

Kritik

Wie bekommt man einen Draht zu seinen Schülern? Das Kino hat auf diese Frage meist eine recht einfache Antwort: mit ungewöhnlichen Lehrmethoden. Einst warf Michelle Pfeiffer ihren angeblich ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • FACK JU GÖHTE - Offizieller Trailer
  • FACK JU GÖHTE 2 - Offizieller Trailer
  • FACK JU GÖHTE 3 - offizieller Trailer

Frank_L

Keine innovative Handlung: krimineller Typ kommt in ein für ihn ungewöhnliches aber generell alltägliches Umfeld und ist am Ende ein "besserer" Mensch. Soll aber keine Kritik sein, denn der Film hat wirklich Charme. Keinesfalls platt. Die Respektlosigkeit und freche Schnauze von Zeki sind wirklich lustig. Und alles weitere hat viel Herz und Charme. Also kein Überfilm aber gute Unterhaltung.

7.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Wer nach diesem Film keine verdammt gute Laune hat muss sich fragen ob er vielleicht ein Stein ist.

8.5

Frank_L

Lustig, liegt bei mir auch schon zu Hause ... muss ja nen Grund geben, warum über 7 Mio. Leute den Streifen im Kino gesehen haben. Ich befürchte ja ein plattes Niveau, aber lass mich gern eines Besseren belehren ...

fabian

Das Niveau ist nicht hoch. Platt würde ich es aber nicht nennen denn er hat Charme.

Lars76

Ich stell' mal ungesehen die Prognose, ein Stein zu sein. Und zwar Granit! ;)

fabian

Ja, das habe ich vielleicht etwas zu allgemein ausgedrückt, könnte mir schon vorstellen das er nicht unbedingt dein Ding ist ;-)

  • 4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige