Wertung
7.5
Gesehen
6
Empfehlungen
4
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um End of Watch zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5End of Watch

Land:
USA 2012, 109 min, ab 16
Genres:
Abenteuer, Action, Krimi
Regie:
David Ayer
Drehbuch:
David Ayer
Darsteller:
Jake Gyllenhaal, Michael Peña, Natalie Martinez, Anna Kendrick, David Harbour, Frank Grillo, America Ferrera, Cle Shaheed Sloan, Jaime FitzSimons, Cody Horn
Wertungen:
7.6 6.8

Inhalt

Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) und Mike Zavala (Michael Pena) sind Freunde und Partner bei der Polizei von Los Angeles. Bei ihrem Dienst im Bezirk South Central filmt Brian, der nebenher noch studiert, ihre Einsätze, die deutlich härter und fordernder als die von Cops in vielen anderen Städten sind. Gangs wie die Crew von Big Evil (Maurice Compte) ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Leben und Sterben in L.A.: David Ayer zieht es erneut in die Krisengebiete der Hollywood-Metropole. Diesmal schickt er Jake Gyllenhaal und Michael Peña auf Streife. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • End Of Watch Official Trailer #1 (2012) Jake Gyllenhaal Movie HD
  • End Of Watch Official Trailer #2 (2012) Jake Gyllenhaal Movie HD
  • END OF WATCH Extended Trailer German Deutsch HD 2012
  • End of Watch - Trailer

Lars76

... ist auch bei mehrfacher Sichtung ein intensiver, atmosphärisch dichter Copthriller mit sympathischen Charakteren, zwischen denen auch noch die Chemie absolut stimmt. Stil und Drive der Inszenierung entwickeln einen Sog, dem sich der Zuschauer kaum entziehen kann.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

5.0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Sehr sehr intensiver Film, ich war unheimlich angespannt, die Spannung steigert sich unterschwellig immer mehr bis zum unvermeidbaren Höhepunkt. Zwischendrin hatte ich häufig ein Schmunzeln im Gesicht oder musste die eine oder andere emotionale Abwandlung runterschlucken :-)

Ich glaube was ihn besonders macht ist gerade der gelungene Mix aus Buddymovie, Pseudo-Doku, Thriller etc. mit lustigen und emotionalen Momenten. Dadurch gerät die vermeintlich übliche und mit Klischees behaftete Polizeistory in dem Hintergrund und hat mich überhaupt nicht gestört. Situationen in denen man sich sonst an den Kopf fasst aufgrund des Patriotismus, Police-Gelabers, dummen Sprüchen oder herausgekehrten Vorurteilen stören hier nicht. Was genau dazu führt ist mir auch nicht 100%ig klar.

Ausnahmsweise gelungen fande ich die (Hand) Kameraführung die mal nicht genervt hat, im Gegenteil. Die Perspektivwechsel haben sehr zur intensiven Atmosphäre beigetragen. Auf jeden Fall sehenswert.

8.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

paul

Wirklich gut gemacht!!!

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

"End of Watch" ist beeindruckend und intensiv, allein die Gründe muß ich schuldig bleiben. Der Film kann sich überhaupt nicht entscheiden, was er eigentlich sein will (Buddy-Movie, Semidokumentarische Sozialstudie, ...), ist dramaturgisch wacklig und inhaltlich dubios aber solange man im Kino sitzt wirkt das alles außerordentlich zwingend. Ich bin ratlos, empfehle ihn aber trotzdem, schon in der Hoffnung irgendjemand kann mir irgendwann erklären, worin sein Reiz besteht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige