Wertung
5.9
Gesehen
6
Empfehlungen
2
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Cyborg zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

5.9Cyborg

Land:
USA 1989, 86 min, ab 16
Genres:
Action, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Albert Pyun
Drehbuch:
Albert Pyun
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme, Deborah Richter, Vincent Klyn, Alex Daniels, Dayle Haddon, Blaise Loong, Ralf Moeller, Haley Peterson, Terrie Batson, Jackson 'Rock' Pinckney
Wertungen:
5.1 6.4

Inhalt

Ferne Zukunft: Die Menschheit und Zivilisation ist von einem Virus ausgerottet. Es gibt nur wenige Überlebende. Jedoch wurde ein Gegenmittel gefunden, dass ein weiblicher Cyborg nach Atlanta zur Vervielfältigung bringen soll. Der Outlaw Gibson Rickenbacker trifft diesen Cyborg und will ihn zur Sicherheit begleiten. Doch eine Gruppe von Piraten um den ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Cyborg (1989) - Official Trailer
  • Cyborg 2020 official trailer  & first look
  • Cyborg 2020 Official Movie Trailer

Frank_L

Kannte den Film nicht ... hab ihn heute im Alter von 37 zum ersten Mal gesehen. Absoluter Quatsch ... und der Trash-Faktor ist da schon mit eingerechnet. Positiv waren die Spagat-Aufnahme und ein Roundhouse-kick. Zudem kann ich mich (als passionierter Gitarrist) nicht entscheiden, ob die Namensgebung beider Hauptcharaktere (Fender = böse, Gibson = gut) dem Trash die Krone aufsetzt oder komplett bekloppt ist.

4.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Nach erneuter Sichtung nach ca. 20 Jahren muss ich meinen Eintrag hier noch mal relativieren ... der verklärte Blick meiner Jugend täuscht leider nicht darüber hinweg das Cyborg krasse C-Ware ist. Die Liste an Ärgerlich- und Dämlichkeiten ist lang, und die Härte ist nach heutigen Maßstäben zu vernachlässigen und die Kampfszenen derartig langsam das teilweise fallende Baumstämme mehr Dynamik versprühen. Fällt ganz klar unter Jugendsünde.

6.5

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Wie Lars sagt, objektiv hat Cyborg niemals eine solche Wertung verdient. Aber er ist einer der, wenn nicht der mich zum Zeitpunkt des Sehens beeindruckendste Action Film meiner frühen Jugend. Neben Bloodsport auch mein absoluter van Damme Favorit.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Der hat objektiv natürlich nie und nimmer eine solch hohe Bewertung verdient. Aber dieser trashige, postapokalyptische SciFi-Actioner macht einfach kurzweilig großen Spaß!
Der titelgebende Cyborg spielt eigentlich nur eine Nebenrolle, und die Figur müsste nicht einmal zwingend ein Cyborg sein.
Es gibt auch eine gänzlich anders geschnittene, inhaltlich anders gelagerte Fassung mit dem Titel "Slinger". Ausführliche Hintergrundinfos dazu gibt es hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=633522

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige