Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Mean Guns - 100 Mörder, 1000 Gewehre, 10.000.000 Dollar zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Mean Guns - 100 Mörder, 1000 Gewehre, 10.000.000 Dollar

Land:
USA 1997, 110 min, ab 18
Genres:
Action, Krimi, Thriller
Regie:
Albert Pyun
Drehbuch:
Andrew Witham
Darsteller:
Christopher Lambert, Ice-T, Michael Halsey, Deborah Van Valkenburgh, Tina Cote, Yuji Okumoto, Thom Mathews, Kimberly Warren, Hunter Doughty, Jerry Rector
Wertungen:
5.4 5.6

Inhalt

Ein Hightech-Gefängnis einen Tag vor der Eröffnung: Ein eiskalter Gangsterboss, 100 Killer, 1000 Waffen und 10.000.000$ für denjenigen, der das Gebäude lebendig verlässt. Ein mörderischer Überlebenskampf beginnt.... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Mean Guns - Trailer
  • Mean Guns HD Preview
  • MEAN GUNS (Director's cut, Action, Crime, Thriller) USA – 1997

Lars76

100 Kriminelle, die irgendwie "das Syndikat" betrogen haben, werden in ein noch nicht eröffnetes Hochsicherheitsgefängnis geladen und dort eingeschlossen. Sie werden mit Waffen versorgt und müssen sich gegenseitig killen, bis nur noch drei von ihnen übrig sind, die sich dann 10 Millionen Dollar teilen können. Ohne weitere Hintergrundinformationen dient die Ausgangssituation für ein hirnloses, aber teils rasant inszeniertes Actionspektakel. ABER - großes Manko, das eine bessere Wertung verhindert bzw. die Luft für die 6 dünn werden lässt - trotz massiven Einsatzes von Großkalibern und Baseballschlägern sind sowohl die Shootouts als auch zahlreiche Prügelattacken gänzlich blutleer inszeniert, so daß man das Ganze nicht wirklich genießen kann. Was ein paar Blutbeutel doch ausmachen können!
Auffallend auch der Latinscore, der mir zwar äußerst gut gefallen hat, aber angesichts der Thematik und der durchweg kalten Farbgebung zu keiner Zeit passend ist.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige