Wertung
7.5
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Aviator zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Aviator

Land:
Germany, United States 2004, 170 min, ab 12
Genres:
Biography, Drama
Regie:
Martin Scorsese
Drehbuch:
John Logan
Darsteller:
Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, John C. Reilly, Alec Baldwin, Alan Alda, Ian Holm, Danny Huston, Gwen Stefani, Jude Law
Wertungen:
7.5 7.0

Inhalt

Filmbiographie eines Teils der Lebensgeschichte des Multimillionärs, Regisseurs und Piloten Howard Hughes. Ausgehend von den auslaufenden 20er Jahren macht Hughes (Leonardo DiCaprio) als Regisseur in Hollywood von sich reden. Noch mehr natürlich durch seine zahlreichen Affären und Liebschaften mit den Schönen des Tonfilms: Jean Harlow (Gwen Stefani), ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Martin Scorseses Bio-Pic Aviator reflektiert das Leben des Hollywood-Produzenten, Flugzeugingenieurs, Frauenhelden und vor allem kranken Außenseiters Howard Hughes in den dreißiger und vierziger Jahren. Ein großer Film – leider etwas zu groß für Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • The Aviator (2004) Official Trailer #1 - Leonardo DiCaprio
  • The Aviator - Official® Trailer [HD]
  • Aviator - Trailer HD deutsch
  • Aviator - Trailer

Hendrik

Die restlose Begeisterung die man für die meisten seiner früheren Filmen empfindet, mag sich schon seit einiger Zeit bei Scorseses Werken nicht mehr einstellen. Dieser hier ist natürlich glänzend besetzt, mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, und nicht arm an großartigen Momenten, aber dramaturgisch nachlässig inszeniert, und eine derart platte, küchenpsychologische Erklärung für Hughes psychische Störungen wäre Scorsese früher nicht passiert.

7.5

Woodegger

ach komm, shutter island war doch ein volltreffer und hugo cabret ist auf seine art auch ganz wundervoll!

Hendrik

Naja, Shutter Island: Dass Scorsese über stupende filmgeschichtliche und -stilistische Kenntnisse verfügt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, aber will man es denn so penetrant reingereicht bekommen!? Ich finde Shutter Island inhaltlich und formell heillos überladen. Hugo Cabret habe ich noch nicht gesehen.

Frank_L

"Dass Scorsese über stupende filmgeschichtliche und -stilistische Kenntnisse verfügt, dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, aber will man es denn so penetrant reingereicht bekommen!? Ich finde Shutter Island inhaltlich und formell heillos überladen." ... kann ich nicht nachvollziehen ... ick bin da bei Woodegger ...

  • 3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige