Wertung
6.2
Gesehen
5
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Auslöschung zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.2Auslöschung

Land:
USA, UK 2018, 115 min, ab 16
Genres:
Adventure, Drama, Horror, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Alex Garland
Darsteller:
Natalie Portman, Benedict Wong, Sonoya Mizuno, David Gyasi, Oscar Isaac, John Schwab, Jennifer Jason Leigh, Gina Rodriguez, Tuva Novotny, Tessa Thompson
Wertungen:
6.9 6.5

Inhalt

Nach dem Einschlag eines unbekannten kosmischen Körpers in einer Küstenregion Floridas vor drei Jahren, hat sich an Ort und Stelle eine "Zone" gebildet, weiter auf ofdb.de

Kritik

Wenn alles einfach wild mutierte: Alex Garland schickt eine Gruppe von fünf Frauen in höchstes Gefahrengebiet, um statt dem Weltschmerz einen Weltkrebs zu bekämpfen oder wenigstens eins mit ihm zu werden. Auslöschung ist ein utopischer Albtraum auf Zellebene. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • AUSLÖSCHUNG Trailer German Deutsch (2018)
  • AUSLÖSCHUNG Trailer 2 German Deutsch (2018) Netflix
  • AUSLÖSCHUNG Trailer 2 German Deutsch (2018)
  • Annihilation - Trailer

Lars76

Mittlerweile ist der ja auch für's breite Publikum im Heimkino erschienen, so daß man ihn auch ohne scheiß netflix schauen kann.
Nach der Erstsichtung bin ich nicht mehr enttäuscht, daß der nicht ins Kino kam, sondern eher etwas enttäuscht vom Film selbst. Trotz der eigentlich interessanten Prämisse ist das Endergebnis bei weitem nicht dementsprechend faszinierend und lässt seltsam kalt, was an einer nie enden wollenden Distanz gegenüber dem Geschehen und den Figuren und einem fehlenden Spannungsbogen liegt. Zwar gibt es einige starke Szenen, die für sich eine bessere Wertung verdienten, aber das Gesamtpaket bleibt letztlich doch nur ambitioniert, nicht über bemüht hinauskommend. Und die Effekte sind tatsächlich teilweise wenig überzeugend.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

4.0

fabian

Da bin ich absolut bei dir und habe eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer das ich ihn jetzt nicht so schlecht fand. Nur nicht im Ansatz so dolle wie er gehypt wird.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Sehr atmosphärischer und facettenreicher Film. Tolle Bilder, auch einige harte Szenen und ein interessanter Score. Der perfekte Film, um sich nach dem Kinobesuch gemeinsam dazu auszutauschen. Nicht. Weil realease bei Netflix. Allein das ist ein Diskussionspunkt. Empfehlung für den Film!

8.0

Lars76

Dieses Monopolgehabe von Netflix und anderen Streaming-Diensten ist nicht dikussionswürdig, sondern einfach nur ärgerlich. Für mich ist das schon ein Grund, einen Film zu boykottieren, wenn die Macher ihn nur so eingeschränkt zugänglich machen.

Woodegger

Der erfahrene Internetkenner weiß sich da natürlich zu helfen:)

Lars76

Ich will mir da gar nicht, auf welche Weise auch immer, zu helfen wissen, sondern einen Film (gerade so einen!) dort sehen können, wo er hingehört, nämlich auf der großen Leinwand!

  • 3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige