Wertung
8
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Upgrade zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Upgrade

Land:
Australia 2018, 100 min
Genres:
Action, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Leigh Whannell
Drehbuch:
Leigh Whannell
Darsteller:
Logan Marshall-Green, Melanie Vallejo, Steve Danielsen, Abby Craden, Harrison Gilbertson, Benedict Hardie, Richard Cawthorne, Christopher Kirby, Richard Anastasios, Kenny Low
Wertungen:
7.6 6.9

Inhalt

In der nahen Zukunft dominiert der technische Fortschritt nahezu alle Bereiche des menschlichen Alltags. Ein Umstand, der immer mal wieder zu kleinen Sticheleien zwischen dem eher technikskeptischen Grey Trace und seiner Ehefrau führt. Als diese bei einem Überfall getötet wird, bleibt Grey schwer verletzt zurück. Zwar können die Ärzte sein Leben ... weiter auf ofdb.de

Lars76

Als seine Ehefrau bei einem Überfall getötet wird, wird Grey Trace schwer verletzt und bleibt vom Hals an abwärts querschnittsgelähmt zurück. Er lässt sich auf ein medizinisches Experiment ein, wobei ihm ein Chip implantiert wird, der zukünftig seinen Körper nach den Befehlen seines Gehirns steuert. Als solches titelgebendes "Upgrade" mit optimierten Kräften und Bewegungsabläufen macht Grey sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau. Kompliziert wird es, als der Chip die Kontrolle übernimmt und eigenständig agieren kann, ohne auf Greys Erlaubnis angewiesen zu sein.
Temporeicher, harter SciFi-Actionthriller, der über weite Strecken wie eine Folge der großartigen "Black Mirror"-Serie in Spielfilmlänge wirkt.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige