Wertung
8.4
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Toni Erdmann zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.4Toni Erdmann

Land:
Germany, France, Austria, Switzerland, Romania, Monaco 2016, 162 min, ab 12
Genres:
Comedy, Drama
Regie:
Maren Ade
Drehbuch:
Maren Ade
Darsteller:
Sandra Hüller, Peter Simonischek, Michael Wittenborn, Thomas Loibl, Trystan Wyn Puetter, Ingrid Bisu, Hadewych Minis, Lucy Russell, Victoria Cocias, Alexandru Papadopol
Wertungen:
7.4 6.6

Inhalt

Toni Erdmann heißt eigentlich Winfried Conradi und ist Rentner mit einem sehr speziellen Humor, der seine Umwelt entweder in Verwirrung, Misstrauen oder betretenes Schweigen versetzt so auch seine einzige Tochter Ines. Die ist überhaupt nicht begeistert, als ihr kauziger Vater, zu dem sie kaum noch Kontakt hat, sie plötzlich in Bukarest besucht, wo sie ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Aufgeklärt, heiter, bissig – mitten aus dem Alltag schießt Toni Erdmann hinein ins Herz der Familie. Maren Ade hat den Film gedreht, den man sich besser nicht hätte wünschen können. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Toni Erdmann | Official US Trailer (2016)
  • TONI ERDMANN Trailer German Deutsch (2016)
  • TONI ERDMANN | Official UK Trailer [HD]
  • Toni Erdmann - Trailer

Woodegger

Hat auf jeden Fall seine Momente und überrascht einen immer wieder. Sandra Hüller spielt unglaublich überzeuend. Der Humor hat nicht immer meinen Geschmack getroffen, teilweise nervend, was aber genauso beabsichtigt ist und von daher schon wieder ganz cool.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Nicht so schlimm wie (nach dem Trailer) erwartet. Die hier aufgeworfenen Themen find ich großartig (wiegt am schwersten in meinem Urteil) und sie wurden intelligent verstrickt. Die Schauspieler sind wirklich gut und auch der Humor des Herrn Erdmann, den ich im Trailer noch ziemlich platt fand, ist subtil intelligent gemacht. Insgesamt ein überraschend guter, intelligenter, zum Nachdenken anregender Film.

7.8
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Tja,was soll ich sagen...? Das ist reines, vollkommen ungetrübtes Kinoglück. Es ist mir unmöglich gegen diesen makellosen Film, auch nur einen einzigen popeligen Kritikpunkt zu formulieren...! Ein Meisterwerk, Meisterwerk, Meisterwerk...!

10.0

Lars76

Wenn Du Lust und Zeit hast, schreib' mal bitte ein bißchen mehr, denn ich kann mir das nach mehrfacher Sichtung des Kinotrailers beim besten Willen nicht vorstellen.

Frank_L

seh ich auch so!

Hendrik

Der Trailer vermittelt in der Tat nur völlig unzureichend, was einen hier erwartet... Ich hab´ein bißchen Skrupel, den auf griffige Formeln zu bringen... Es ist grandioses Schauspielkino, überragende Akteure, perfekt aufeinander abgestimmt, bis in die kleinsten Nebenrollen passend, schlüssig und ambitioniert besetzt. Er ist wirklich unglaublich lustig, auf eine tiefe, kluge, menschliche, mitunter hysterische Art. Er stellt interessante Fragen, gibt bemerkenswerte Antworten... Keine Ahnung... Seht ihn euch an! Ich habe bisher niemanden getroffen, der nicht begeistert gewesen wäre...!

Lars76

Mein Vater war auch sehr angetan, ich tu' mich dennoch schwer. Evtl kaufst Du ihn einfach mal, wenn er ins Heimkino kommt?! Einen 10er solte man auch zu Hause haben. ;)

... alle Kommentare anzeigen

  • 5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige