Wertung
6.5
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um S.W.A.T. - Die Spezialeinheit zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.5S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Land:
USA 2003, 117 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Crime, Thriller
Regie:
Clark Johnson
Drehbuch:
David Ayer, David McKenna
Darsteller:
Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez, LL Cool J, Josh Charles, Jeremy Renner, Brian Van Holt, Olivier Martinez, Reg E. Cathey, Larry Poindexter
Wertungen:
6.0 6.4

Inhalt

Als sie bei einer Geiselnahme versehentlich eine Geisel anschießen, ist die SWAT-Karriere der Polizisten Jim Street (Colin Farrell) und Brian Gamble vorbei. weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • S.W.A.T. - Die Spezialeinheit Trailer Deutsch / German - Offiziell (HD)
  • S.W.A.T. - Die Spezialeinheit - Trailer HD deutsch
  • S.W.A.T. - Die Spezialeinheit   - Trailer

Lars76

Konventionell und vorhersehbar, ja, aber trotz seiner knapp zwei Stunden Laufzeit kurzweilig und spannend. Den Eindruck, "nicht vom Fleck zu kommen", kann ich nicht nachvollziehen.
Der Cast ist sympathisch, das Tempo hoch, und die Action rumst. Größter Kritikpunkt meinerseits ist die doch gänzlich blutleere Inszenierung.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Ein frisch und heterogen zusammengestelltes S.W.A.T.-Team soll einen international gesuchten Schwerkriminellen aus der Polizeihaft in ein Bundesgefängnis überführen. Dieser lobt, via Fernsehkameras, 100 Millionen für seine Befreiung aus.
Was wie eine Steilvorlage für einen schlichten aber wuchtigen Actionthriller klingt, scheitert an der Überambitioniertheit und gleichzeitigen dramaturgischen Unfähigkeit des Regisseurs. Der Film kommt über geraume Zeit einfach nicht nennenswert vom Fleck. Viel wollen und aber immer nur die allerkonventionellsten und abgegriffensten Ideen zu haben, ist eine denkbar ungünstige Kombination. Die Besetzung ist gut, prominent und schmählich unterfordert. Natürlich gibt es ein paar knackige Sequenzen aber insgesamt kann das alles nicht überzeugen.

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige