Wertung
7.3
Gesehen
4
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Rocky II zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.3Rocky II

Land:
United States 1979, 119 min, ab 12
Genres:
Drama, Sport
Regie:
Sylvester Stallone
Drehbuch:
Sylvester Stallone
Darsteller:
Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Carl Weathers, Burgess Meredith, Tony Burton, Joe Spinell, Leonard Gaines, Sylvia Meals, Frank McRae
Wertungen:
7.3 7.5

Inhalt

Obwohl Rocky seinen ersten großen Kampf gegen den Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed nach Punkten verloren hat, sehen ihn die meisten als den wahren Sieger. Und das hat nicht nur positive Auswirkungen auf seine finanzielle Situation, sondern auch auf das private Glück mit seiner Freundin Adrian. Doch Rocky, mit der neuen Situation überfordert, macht ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Rocky II Official Trailer #1 - Burgess Meredith Movie (1979) HD
  • Rocky II Trailer (2009)
  • Rocky II Trailer Italiano.

fabian

Gleichwertig zu Teil 1, siehe meine Kritik dort.

[Spoiler]Den Titelgewinn als zweit bedeutendes Ereignis seines Lebens zu bezeichnen und dabei den neu geborenen Sohn erstmal tage- bis wochenlang ungesehen in der Babystation gelassen zu haben ... was sind denn das für Drehbuch / Dialogschreiber? Für mich nur mit einer orgendlichen Portion Galgenhumor zu ertragen.

5.9

Frank_L

guckst du die eigentlich dt oder im Original?

Egal. Deine Kritiken sind von einer ganz anderen Seite herrlich auf den Punkt gebracht! Ich hau mich echt weg.

fabian

"Leider" in deutsch, auf den ersten Hörversuch war mir das zu krass, habe nur einen Bruchteil verstanden bei all dem Genuschel. Bin auf deine "real live" Ausführungen gespannt, lass uns demnächst mal dazu quatschen.

  • 2
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Absolut gleichwertig zu Teil 1. Empfehlung: die ersten beiden Teile hintereinander ansehen.
Die Person Rocky bleibt menschlich wie in Teil 1. Das steht zwar nicht mehr sooo sehr im Vordergrund, ist aber jederzeit präsent. Sein Trainer Mickey rückt neben Rocky in den Fokus und das ist ganz großes Kino. Zudem gibts dann hier endlich den richtig krassen Titel-Fight. Klar ist der Boxstil total bekloppt so ohne Deckung bei Rocky. Sieht aber geil aus [Spoiler]und sein Sieg ist dann wieder sehr emotional! Großes Kino.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige