Wertung
7.5
Gesehen
6
Empfehlungen
2
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Kingsman: The Secret Service zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Kingsman: The Secret Service

Land:
USA, UK 2014, 129 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Comedy, Thriller
Regie:
Matthew Vaughn
Drehbuch:
Jane Goldman, Matthew Vaughn
Darsteller:
Adrian Quinton, Colin Firth, Mark Strong, Jonno Davies, Jack Davenport, Alex Nikolov, Samantha Womack, Mark Hamill, Velibor Topic, Sofia Boutella
Wertungen:
7.7 7.3

Inhalt

Die Spionageeinheit Kingsmen rekrutiert in einem Auswahlverfahren einen jungen Mann/Frau, unter denen auch Eggsy (Taron Egerton) ist. Bei Kingsman müssen sie einige Tests bestehen... Kingsmen und seine Agenten, vorne dran Galahad (Colin Firth) und Merlin (Mark Strong), ist aber zur gleichen Zeit auch dabei eine Verbrecherorganisation zu jagen... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Kingsman: The Secret Service | Official Trailer 2 [HD] | 20th Century FOX
  • Kingsman: The Secret Service | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX
  • Kingsman: The Secret Service | Official Red Band Trailer  [HD] | 20th Century FOX
  • Kingsman: The Secret Service - Trailer

Lars76

Nachdem ich den im Kino nach mehrfacher Sichtung des Trailers auf gar keinen Fall sehen wollte, nun doch mal nachgeholt, da er ja hier und in OFDb und IMDb doch gut wegkommt in den Bewertungen. Da ich keinerlei Erwartungshaltung hatte, wurde ich nicht enttäuscht, aber besonders begeistert bin ich auch nicht. Zwar hat "Kingsman" seine guten Ideen und Momente, aber allein die eine Figur Samuel Jacksons macht dann so ziemlich alles zunichte. Abgesehen von der absolut lächerlichen Lispelstimme ist dieser alberne Charakter als Oberschurke in einer eigentlich ernsthaften Geschichte vollkommen fehlbesetzt.
Die Überraschung meiner Vorredner bezüglich der gezeigten Gewalt und der FSK-Freigabe kann ich nicht nachvollziehen. Durch die comichafte Überspitzung, die deutlich erkenntlichen CGI-sfx und den latent humorigen Grundton wird z.B. die Kirchenszene jeglicher Drastik beraubt. Man stelle sich eine solch ähnliche Szene in einem Film mit realistischem Kontext und handgemachten (authentischen sfx vor. Der Film bekäme sicher eine FSK-18-Freigabe.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Außergewöhnlich. Endlich mal ein hochwertig produzierter Action - Film der in jeder Hinsicht absolut ist. Wie oft gibt’s entweder lustig oder explizite Gewalt, entweder komisch oder hart. Kingsman ist das alles und strotzt dabei vor tollen Ideen und what the fuck Momenten. Trotz der an sich 08/15 Handlung, die im groben nach zehn Minuten durchschaut ist schafft er es absolut zu fesseln und großartig zu unterhalten.

[Spoiler]Einzig die Szene in der die Mutter ihr Kind angreifen will war unpassend. Zu persönlich - direkt - ernsthaft im Gegensatz zum restlichen Film und vor allem in der Einbettung der Massenschlachten und dem Sexgehabe um die Prinzessin.

Warum Kingsman nicht ab 18 ist, ist mir etwas unverständlich. [Spoiler]Allein die Kirchenszene (bei der man sicher erstmal schlucken muss, die aber im Nachhinein zum Film mit seinen Extremen passt), hätte das gerechtfertigt.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.5

fabian

Ich fande gerade dieser plumbe Sexismus hat doch zum Film mit seinen Extremen gepasst. [Spoiler]Da wird halt nicht mit der anderen Agentin getuschelt sondern die Prinzessing flach gelegt.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Insgesamt ein sehr unterhaltsamer film. Viele gute ideen und gute aktion ohne blutarmut. Die story enthält jetzt keine großen Überraschungen ist aber von vorne bis hinten gut durchstrukturiert. Schauspielerisch solide - Firth sehr gut - mit der von Jackson dargestellten figur bin ich nicht ganz warm geworden.

7.7
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Durchgängig unterhaltsam, mitunter sehr lustig, spektakulär choregraphierte Actionszenen, einige wirklich schöne Ideen! Überraschend!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige