Wertung
7.8
Gesehen
4
Empfehlungen
3
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Kap der Angst zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.8Kap der Angst

Land:
USA 1991, 128 min, ab 16
Genres:
Crime, Thriller
Regie:
Martin Scorsese
Drehbuch:
James R. Webb, Wesley Strick
Darsteller:
Robert De Niro, Nick Nolte, Jessica Lange, Juliette Lewis, Joe Don Baker, Robert Mitchum, Gregory Peck, Martin Balsam, Illeana Douglas, Fred Dalton Thompson
Wertungen:
7.3 7.8

Inhalt

Max Cady (Robert De Niro) ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Kap der Angst ≣ 1991 ≣ Trailer
  • Kap der Angst - Trailer
  • Kap der Angst Kinotrailer Digital überarbeitet Full HD

Lars76

Um einen Vergleich zum Original herzustellen, ist dessen Sichtung zu lange her, aber der wird jedenfalls einen Zähler besser bewertet.
Scorseses Remake ist ohne Frage ein makelloser Thriller, aber irgendwie bekommt er mich nicht wirklich. Alles ist etwas zu viel, sei es der aufdringliche Score, De Niros übertriebenes Spiel oder seine Massen an klischeehaften Tattoos.
Eingeschränkte Empfehlung für Scorsese-Fans, aber definitiv einer seiner "schwächeren" Filme.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Majkel_Kroyst

Guter Streifen, aber für meinen Geschmack reicht er nicht an das Original heran (deutscher Titel: "Ein Köder für die Bestie.") Das liegt aber evt. daran, dass ich das Original schon vor dem Remake zu einem meiner Lieblingsfilme gezählt habe und Robert Mitchum-Fan bin. Mitchum (Max Cady) und auch Gregory Peck (Sam Bowden) gefallen mir in den Rollen noch besser als de Niro und Nolte, die ihre Sache weiß Gott nicht schlecht machen. Vor allem an de Niros schauspielerischen Fähigkeiten bestehen wohl keine Zweifel.
Hört sich vielleicht ein bißchen sophisticated klugscheißerisch an, wenn man uralte Schwarz-Weiß-Filme geil findet, aber es lohnt sich, die beiden Filme mal zu vergleichen.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Mit 14 hat der mich auf jeden Fall heftig fertig gemacht ... wäre spannend ob er jetzt auch noch so funktioniert.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Scorsese + De Niro. Unterhaltsamer Psychothriller mit einem grandios spielenden Robert De Niro. Allein seinetwegen sehenswert!

8.1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige