Wertung
7.8
Gesehen
5
Empfehlungen
3
Kommentare
6

Hier kannst du dich anmelden um Hardcore zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.8Hardcore

Land:
USA, China, Russia 2015, 96 min, ab 18
Genres:
Action, Adventure, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Ilya Naishuller
Drehbuch:
Ilya Naishuller
Darsteller:
Sharlto Copley, Danila Kozlovsky, Haley Bennett, Tim Roth, Andrei Dementiev, Svetlana Ustinova, Darya Charusha, Oleg Poddubnyy, Jack Hahn, Cyrus Arnold
Wertungen:
6.7 6.7

Inhalt

Komplett aus der First-Person-Perspektive erzählt, erlebt man die Geschichte des Cyborgs Henry, der in einem Labor erwacht, als ihm eine Wissenschaftlerin namens Estelle (Haley Bennett), die sich als seine Frau zu erkennen gibt, einige mechanische Glieder verpasst, ehe das Labor von den Söldnertruppen des telepathisch begabten Akan (Danila Kozlovsky) ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Hardcore Henry Official Trailer #1 (2016) First-person Action Movie HD
  • HARDCORE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
  • HARDCORE Trailer | POV First Person Shooter Film [HD]
  • Hardcore - Trailer

Lars76

Die Erstsichtung im Heimkino bringt keine neuen Erkenntnisse, die Wertung bleibt stabil.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Die first-person-ego-shooter-sicht war mir zu krass. Sehr anstrengend für die Augen. Es gab ein paar nette Ideen und der Score war gut. Ansonsten nicht mein Ding.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Eine unglaublich rasanter Action – Tripp der lange auf meine Top – Liste stehen wird. Ein Film wie eine 90minutige Session eines Pro-Gamers in doppelter Geschwindigkeit. Vollgepackt mit einer unglaublichen Anzahl an verrückten und ausgefallenen Ideen (hauptsächlich wie die Gegner ins jenseits befördert werden), so kreativ, abgefahren und lustig, das habe ich noch nicht erlebt. Der Hammer. Bei der Anzahl der Gegner hält Henry locker bei Rambo mit, ebenfalls was die Gewalt als solches angeht sollte man nicht zart besaitet sein. Der Score ist perfekt und enorm abwechslungsreich, die Story wie ein Shooter, ebenfalls die Optik. Das ist zwar teils etwas anstrengend, aber sehr gut umgesetzt. Unbedingt im Kino sehen, wenn nicht dann direkt vor den Fernseher setzen und Anlage auf Anschlag. So muss es sich mit einer dreifachen Dosis Speed anfühlen.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Angesichts der Story, der Action und des Blutzolls ist "Hardcore" eigentlich ein klasse NoBrainer, der mir aber aufgrund der Egoshooter-Perspektive, die einfach nicht mein (filmisches) Ding ist, weniger Spaß bereitet hat als er es unter "normalen" Umständen täte. Deshalb gibt es "nur" eine 7 und keine Empfehlung.
Der Score ist rundum gelungen und sicher auch zum alleinigen Hören geeignet.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Hat an dem hier eigentlich jmd. Interesse? Lt. "schnittberichte.com" kommt der schon ab dem 14.4. ins Kino.

7.0

Lars76

Falls jmd. Lust und Zeit hat, ich könnte z.B. vom 13. - 15.4.

fabian

Hmm, könnte am 14. in die Spätvorstellung

Lars76

@ Fabi:
Wenn Du Bock hast, gerne. Dann würd' ich Anfang kommender Woche mal die Optionen abchecken und hier reinstellen.

... alle Kommentare anzeigen

  • 11
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige