Wertung
7.3
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Hacksaw Ridge - Die Entscheidung zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.3Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Land:
United States 2016, 139 min, ab 16
Genres:
Biography, Drama, History
Regie:
Mel Gibson
Drehbuch:
Robert Schenkkan, Andrew Knight
Darsteller:
Andrew Garfield, Richard Pyros, Jacob Warner, Milo Gibson, Darcy Bryce, Roman Guerriero, James Lugton, Kasia Stelmach, Hugo Weaving, Rachel Griffiths
Wertungen:
8.1 7.4

Inhalt

Desmond T. Doss wächst behütet in Virginia auf. Doch er kommt immer wieder mit Gewalt in Kontakt, was ihn schon als Knaben dazu zwingt, sich mit seinem weiter auf ofdb.de

Kritik

Der Glaube als bloße Devotionalie: Mel Gibsons Film über einen Gewaltverweigerer im Kampfeinsatz betrachtet den Zweiten Weltkrieg als großes religiöses Dilemma, verlässt dabei aber nie die Bahnen eines treuherzigen Nihilismus. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • HACKSAW RIDGE Exklusiv Trailer German Deutsch (2017)
  • HACKSAW RIDGE Trailer German Deutsch (2017)
  • HACKSAW RIDGE | Trailer & Filmclips deutsch german [HD]
  • Hacksaw Ridge - Trailer

Lars76

Man mag von Mel Gibson halten, was man will - hier beweist er (endlich) wieder, daß er ein großartiger Regisseur ist, der sein Handwerk nahezu perfekt beherrscht und dem Zuschauer hoch emotionales Kino mit auf die Tränendrüsen drückendem, Gänsehaut erzeugendem Pathos zu kredenzen vermag.
Ich weiß nicht, ob "Hacksaw Ridge" ein Antikriegsfilm sein soll, jedenfalls zeigt er schonungslos die Grausamkeit des Krieges, ohne zu glorifizieren. Viel mehr als ein (Anti)kriegsfilm ist dies eine (amerikanische) Heldengeschichte, vom Leben selbst geschrieben. Und warum eigentlich auf "Kitsch" und Pathos verzichten, wenn es um essentielle Themen wie Liebe, Glaube und persönliche Überzeugungen geht? Das Leben in all seiner Vielfalt ist schließlich auch keine sachliche Abhandlung über ein staubtrockenes Thema.
Besonders hervorheben möchte ich die Leistung Hugo "Agent Smith" Weavings in der Nebenrolle von Desmonds alkoholkrankem, im Ersten Weltkrieg traumatisiertem Vater.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Bin leider etwas enttäuscht. Zwar sind die Kriegsszenen unglaublich wuchtig und gehören wohl mit zum Besten was je über eine Leinwand geflimmert ist, aber eine gut inszenierte Schlacht macht noch lange keinen guten Antikriegsfilm.

Die kitschige Lovestory, das religiöse Gefasel, Amerikaner sind die Besten, alle anderen sind Bestien, das grenzdebile Grinsen von Andrew Garfield usw., all das macht den Film für mich leider nur schwer verdaulich und so gebe ich 5,5 Punkte für die intensive Schlacht und ein paar Lacher (ja die gibt es).

Lieber nochmal Apocalypto gucken :)

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Wie sieht's hier am Sonntag, den 29.1. aus? Falls jmd. Interesse hat.

9.0

Frank_L

nope, bin ich nicht im Lande

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige