Wertung
9.3
Gesehen
4
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Die unendliche Geschichte zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.3Die unendliche Geschichte

Land:
USA, West Germany 1984, 102 min, ab 6
Genres:
Adventure, Drama, Family, Fantasy
Regie:
Wolfgang Petersen
Drehbuch:
Wolfgang Petersen, Herman Weigel
Darsteller:
Barret Oliver, Gerald McRaney, Drum Garrett, Darryl Cooksey, Nicholas Gilbert, Thomas Hill, Deep Roy, Tilo Prückner, Moses Gunn, Noah Hathaway
Wertungen:
7.4 7.2

Inhalt

Der zehnjährige Bastian (Barrett Oliver), ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Die unendliche Geschichte - Trailer
  • Die unendliche Geschichte - Kinofilm digital überarbeitet HD - Trailer
  • Die unendliche Geschichte 2: Auf der Suche nach Phantásien - Trailer (1990)

Chris

Das ist der Inbegriff eines modernen Märchens. Was für Figuren und Kreaturen hier ohne die Hilfe von Computern geschaffen wurden ist, bezogen auf die Zeit der Produktion, unglaublich. Der Fantasie freien Lauf zu lassen und dadurch Unglaubliches zu erleben - vllt gerade heute etwas, was man gut und gerne wiederentdecken kann. Natürlich darf man den Film nicht mit den Augen eines Erwachsenen sehen, dann findet man wohl einige Schwächen - aber das Kind in mir ist groß genug um diese wegzuwischen und ein großartiges und spannendes Abenteuer mit Atreju und Fuchur zu erleben.

Auch hier, werte ich auch mit den Augen meiner Tochter, die diese Geschichte liebt wie kaum eine andere.

9.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige