Wertung
7.5
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Capote zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Capote

Land:
USA, Canada 2005, 114 min, ab 12
Genres:
Biografie, Drama, Krimi
Regie:
Bennett Miller
Drehbuch:
Dan Futterman
Darsteller:
Allie Mickelson, Kelci Stephenson, Philip Seymour Hoffman, Craig Archibald, Bronwen Coleman, Kate Shindle, David Wilson Barnes, Michael J. Burg, Catherine Keener, Kwesi Ameyaw
Wertungen:
7.3 6.9

Inhalt

New York im Jahre 1959: Der extravagante Truman Capote (Philip Seymour Hoffman) ist dank seines Erfolgsromans "Frühstück bei Tiffany“ ein gefeierter Schriftsteller und der Liebling der New Yorker Upper Class, obwohl er seine Homosexualität offen auslebt. Als Capote in der Zeitung vom brutalen Mord an einer Familie in Kansas liest, beschließt er einen ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Die andere Seite der Kunst: Bennett Millers Filmbiographie konzentriert sich auf eine entscheidende Phase im Leben Truman Capotes, auf die Frage der Verantwortung des Schriftstellers gegenüber seinem Sujet und auf einen großartigen Philip Seymour Hoffman. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Capote - Trailer
  • Capote ≣ 2005 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch ≣ Remastered
  • Capote (3/11) Movie CLIP - Charming the Deweys (2005) HD
  • Capote - Trailer

Lars76

... eignet sich sicher nicht als Biopic über den Schriftsteller, da die Handlung nur die Entstehungsphase seines letzten vollendeten Romans umfasst. Aber allein die Performance Hoffmans rechtfertigt absolut eine Sichtung des Films. Großartige Schauspielkunst!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ein wirklich großartiger Philip Seymour Hoffman [Spoiler]mit einer nur schwer zu ertragenden Stimme, im Original wie in der synchronisierten Fassung. Capote zeigt die zunehmende Obsession eines Autors mit seinem Subjekt und die Frage nach der Verantwortung demgegenüber. Das Buch „Kaltblütig“, um welches es hier geht, habe ich zwar vorher gelesen, sonst kenne ich aber keine Details zu Truman Capote. Das ist aber kein Hinderungsgrund sich diesen sehr interessanten Film anzusehen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige